deepandblack 6 #1 - Geschrieben 8. April 2016 Teilen #1 - Geschrieben 8. April 2016 Hallo zusammen, ist es möglich, mit Vcds die Funktion von einzelnen Tastern und Schaltern am Golf 7 zu ermitteln? Als Beispiel: Ich möchte wissen, ob die Tasten für die Telefonbedienung am MFL funktionieren. Hier muss doch dann am Steuergerät Infotaiment beim Betätigen des Tasters am Lenkrad ein Signal unabhängig der Codierung ankommen. Kann ich mit VCDS dieses Signal auslesen? Wenn ja, wie geht das? Mit freundlichen Grüßen Stefan Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #2 - Geschrieben 8. April 2016 Teilen #2 - Geschrieben 8. April 2016 Stichwort MWB Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
deepandblack 6 #3 - Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen #3 - Geschrieben 8. April 2016 Hallo, kannst du mir das genauer erklären? ;-) Link zum Beitrag
Gast IvanGlover795 #4 - Geschrieben 8. April 2016 Teilen #4 - Geschrieben 8. April 2016 MWB = Messertblöcke Diese können mit VCDS ausgelesen werden. Link zum Beitrag
deepandblack 6 #5 - Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen #5 - Geschrieben 8. April 2016 Hallo, MWB ist klar. Ich wähle das Steuergerät, geh auf Messwertblöcke, und dann? Woher weiß ich, welcher Messwert -(block) zu dem Taster gehört? Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #6 - Geschrieben 9. April 2016 Teilen #6 - Geschrieben 9. April 2016 Suchst du die MWB´s durch. Beim Betätigen der Schalter/Taster ändert sich ja der Wert. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
deepandblack 6 #7 - Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen #7 - Geschrieben 9. April 2016 Ok, danke! Weiß jemand in welchem Steuergerät die MWB`s für das MFL Lenkrad zu finden sind? Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #8 - Geschrieben 9. April 2016 Teilen #8 - Geschrieben 9. April 2016 Mangels Auto-Scan kann man nur raten, beim Golf 7 solltest du die Daten jedoch entweder im J527/#16 oder J533/#19 finden. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Herbert1155 0 #9 - Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen #9 - Geschrieben 18. Juni 2016 Im Steuergerät ESP 8.2i sind in der aktuellen VCDS Software die Bezeichnungen der Messwertblöcke 2.3 und 2.4 vertauscht. Das sind ESP Schalter und Handbremse. Was mich für mein aktuelles Problem interessiert sind die Messwerte in MWB 24.1 und 24.2. Da steht nur Spannung drunter in meinem Fall sind es 0,00V . Kann mir jemand schreiben welcher Spannungswert richtig ist, und oder welcher Pin am Stecker da gemeint ist. Gruß Herbert Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge