Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Funktion von Tastern und Schalter ermitteln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, mit Vcds die Funktion von einzelnen Tastern und Schaltern am Golf 7 zu ermitteln?

 

Als Beispiel:

 

Ich möchte wissen, ob die Tasten für die Telefonbedienung am MFL funktionieren. Hier muss doch dann am Steuergerät Infotaiment beim Betätigen des Tasters am Lenkrad ein Signal unabhängig der Codierung ankommen. Kann ich mit VCDS dieses Signal auslesen? Wenn ja, wie geht das?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Mangels Auto-Scan kann man nur raten, beim Golf 7 solltest du die Daten jedoch entweder im J527/#16 oder J533/#19 finden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Im Steuergerät ESP 8.2i sind in der aktuellen VCDS Software die Bezeichnungen der Messwertblöcke 2.3 und 2.4 vertauscht. Das sind ESP Schalter und Handbremse.

Was mich für mein aktuelles Problem interessiert sind die Messwerte in MWB 24.1 und 24.2. Da steht nur Spannung drunter in meinem Fall sind es 0,00V . Kann mir jemand schreiben welcher Spannungswert richtig ist, und oder welcher Pin am Stecker da gemeint ist.

 

Gruß

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.