Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Verbindung zu T5 (K1 und K2 wird nicht unterstützt)


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

bin neu hier, heiße Florian und habe mir das VCDS gekauft da wir zwei T5 und einen Golf 6 haben.

 

 

Habe jetzt das Kabel installiert, und möchte eine Verbindung mit meinem T5 Multivan Baujahr 2012 Aufnehmen.

 

Nach dem Test zeigt es mir aber an alles in Ordnung, außer K1 und K2 wird nicht unterstützt!

 

 

Was kann ich denn da machen?

 

 

Sorry wenn ich mich evt. doof anstelle aber ich bin Anfänger, habe auch die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden.

 

 

 

 

bin für jede Hilfe dankbar 

 

 

Grüße

 

Florian

 

 

Link zu diesem Kommentar

T5 GP = CAN. K Linie ist eben eher nicht mehr vorhanden.

 

Mach mal einen vollständigen Autoscan und lade den hoch.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Während im T5 noch eine K-Leitung zum Einsatz kommt, benötigen T5GP/T5.2 und T6/T5GP2 ein Interface das sowohl K-Leitung(en) als auch Diagnose via CAN-Datenbus unterstützt. Das Micro-CAN ist daher NICHT zum T5, T5GP/T5.2 und T6/T5GP2 kompatibel - entsprechend wird auch kein Auto-Scan unterstützt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ok habe ich gemacht

 

Gateway antowortet nicht........

 

 

 

 

 

 

 

Grüße Florian


Wie kann ich denn hier Bilder richtig einstellen?


Ok, das ist ja ein Schei.... gibt es ein Update oder soetwas ?

Link zu diesem Kommentar

Sauft Ihr alle?

Wie zum GEIER kann man erkennen das er nen MICRO-CAN hat???

Ich für meinen Teil bin selbst mit Glaskugel aktuell völlig überfordert. :blink::(

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.