Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Installation Microcan USB nicht möglich auf Windows 8.1


Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

zunächst ein paar Fakten zum System bzw. zur Umgebung:

Hardware:

Laptop HP Pavilion G6

Adapter: Micro Can USB
Software:
Windows 8.1 

VCDS PCI 15.7.4

 

Ich habe das Micro Can USB gebraucht erstanden mit Original-Software/Treiber-CD und habe versucht, die aktuelle VCDS PCI15.7.4 Version nebst USB Treiber Ross-Tech USB Treiber zu installieren. Der Anleitung folgend, habe ich die Hardware erst nach der Treiberinstallation innerhalb der Softwareinstallationsroutine der VCDS angeschlossen.

Nachdem die Hardware angeschlossen war, konnte jedoch der Treiber nicht erfolgreich installiert werden. Im Gerätemanager unter USB-Geräten fand ich unter USB-Geräte den Eintrag Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung).

 

Habe dan Versucht im Gerätemanager den Treiber Manuell zu Installieren was nicht geklappt hat.

Ich konnte jedoch die Treiber direkt auswählen RossTech USB dings wurde angezeigt aber Windows brachte die Meldung im Bild.

Diesmal war der Treiber drin aber mit gelbem 3 eck und Ausrufezeichen.

Funktioniert hatt es nicht.

Ich weis jetzt nicht weiter.

Bitte um Rat.

 

img2514wbmjspo14h_thumb.jpgimg25151modwekuja_thumb.jpgimg2516ndcwrpus7y_thumb.jpgimg25171dkbw6yt8p_thumb.jpgimg2518qp3i1cyhor_thumb.jpg

Bearbeitet von Schatzele
Link zum Beitrag

Entweder ist das was du gekauft hast kein Micro-CAN oder das Interface ist defekt. Häng doch mal ein Bild vom Steckerkopf an.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Kaputt kanns eigentlich nicht sein.

Wenn ich es anschliese am Fahrzeug ist die Led orange und gleich Grün.

Das Selbe ist auch wenn ich den Kabel am Laptop anschliese wobei es nach Grün ausgeht ohne das es am Auto angeschlossen ist.

Naja hier die Bilder.

img25195i4taqel1w.jpg

img25226y439xfrlb.jpg

img252073oxdjbwf9.jpg

Link zum Beitrag

Mal testweise versuchen, die Installation auf einem anderen Rechner vorzunehmen.

 

Die Probleme mit der Installation von USB Treibern kennt man noch aus XP Zeiten.

Aber keiner weiß, was mit Deinem 8.1 los ist.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt alles erdenkliche was ich zu 8.1 mit USB fehlern durch denke ich Google spuckt nur noch das Gleiche raus.

Vieles gelöscht neu installiert neugestartet registry bearbeitet ect.

Keine Veränderung.

 

Ja hab noch 3 Laptops aufm Dachboden rum liege werde sie mir am Nachmittag mal vor Knöpfen.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt.

;(

Link zum Beitrag

Frühstück ist gut.

 

Es geht ja um Fehlersuche im Ausschlußverfahren. Das ist eben mühsam.

 

Die Win 8.1. Installation steht unter Verdacht, weil VCDS ja auf anderen Maschinen mit Win 8.1., 7, 10, problemlos läuft.

Und Dein Laptop ist ja nun auch kein Exot.

 

P.S.

Im Administratormodus angemeldet ?  Alle Schutzmechanismen versuchsweise abgeschaltet ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Nur weil die LED leuchtet bedeutet das nicht, das hier alles i.O. ist. Die LED stellt nur den Status des Mikroprozessors im Interface dar, sie zeigt nicht den Status zur USB-Seite. Sprich vom Kabelbruch bis hin zum defekten USB-Chip ist da einiges möglich. Administrator-Anmeldung usw. kannst du dir meiner Meinung nach sparen, wende dich mal direkt an den Support und frag nach einer Überprüfung bzw. ggf. Reparatur.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab ich schon versucht schlägt fehl.

Hab jetzt den 10j alten HP mit Windows XP Pro geholt.

Frisch neu installiert alle updates gemacht.

Aktuelle VCDS installiert und es hat funktioniert.

Hab gleich dpf ausgelesen Fehlerspeicher gekukt.

Nach 20min war leider akku leer :(

 

Fazit mit dem Alten Lappy geht es wunderbar auch nach mehrmaligem aus und einstecken des USBs.

Problem akku und Bildschirm flackert und wird schwarz beim bewegen kommt aber wieder.

Muss was neues her.

 

Will mir einem Tablet zu legen.

Die Frage ist welchen ?

Bei welchen Tablets funktioniert es mit usb und Betriebssystem?

Ps: Hab zwar iPad aber bezweifle das da was machbar ist.

Bearbeitet von Schatzele
Link zum Beitrag

Ich mochte ein Lenovo thinkpad 2 10.1 Tablet empfehlen . Der hat die grosse USB stecker und Lauft wunderbar mit win 10.

Bearbeitet von Polofan
  • Like 1
Link zum Beitrag

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen
 

Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung)

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.