Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 15.7.4 ermöglicht kein Firmwareupdate auf 1.94


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Ross-Tech Adapter eines Kumpels geliehen, der den mit VCDS 11.10 betreibt. Mein Auto (Golf 7 GTD Variant) wird mit der Software leider nicht erkannt, weshalb ich mir VCDS 15.7.4 heruntergeladen habe.

 

Beim Update des Adapters wurde mir zunächst die Version 1.84 vorgeschlagen. Die konnte auch problemlos installiert werden. Anschließend habe ich wieder einen Verbindungstest angestoßen und mir wurde ein weiteres Update auf die Firmware 1.94 vorgeschlagen. Bei der Installation gab es immer wieder Verbindungsprobleme oder die Firmware wurde installiert und als neuer Firmwarestand wurde mir trotzdem wieder die V1.84 angezeigt. Was mache ich verkehrt?

 

Fakt ist, dass ich mit der Version 1.84 aktuell keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut bekomme.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann stell doch mal ein Bild davon ein

www.hc-motortuning.at

-----------------------------------------------------------------------

VCDS-Genius-Trasdata-BDM-CMD-WinOls-Dashcan-

Reparatur von Turbolader und Steuergeräten

Link zu diesem Kommentar

Auf den ersten Blick - falsch. Kabel / Anschluss sieht mehr als komisch aus.

Kann aber täuschen.

Mach mal andere Seite mit schräger Ansicht das man auch die Pins noch sieht.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
Gast MichiyoForeman130
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Ist kein originaler Kabel weil die Pins nicht aus Gold sind und die Seriennummer nicht drauf geklebt ist auf dem Stecker

Bearbeitet von MichiyoForeman130
Link zu diesem Kommentar

Hier handelt es sich definitiv um eine Produktfälschung, daher mache ich hier zu.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.