Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hab ich doch ein Fake?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Ross-Tech Interface erstanden und bin mir nun nicht sicher, ob's nicht doch ein Fake ist.
Ich habe es einmal zum Arbeiten gebracht, aber auch nur einmal. Es war ein Win7 64-bit Rechner. VCDS Version 15.7.4
Das Interface leuchtet grün, Zündung ist an, doch beim Anschlusstest kommt die Meldung "Interface: Nicht gefunden" so als ob das Kabel gar nicht an der OBD Buchse angeschlossen wäre. Hat jemand eine Idee?
Auch die Reihenfolge habe ich laut Anleitung gemacht: Interface angeschlossen (erst am Fahrzeug, dann USB), dann Zündung an, dann VCDS gestartet.
Nun fehlen mir die Ideen und die Batterie ist sicher auch bald leer angry.pngangry.pngangry.png
Wer weiß Rat?
Danke und Grüße
Marc

 

P.S. Habe es dann nochmal an einem alten XP Rechner probiert, aber da kommt die gleiche Meldung

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link... ist also ein Fake... ganz eindeutig. Habs in der Bildergalerie gleich gefunden... schöner Mist!!! Könnt ich kotzen... ich nehme an, ich kann kein anderes Interface kaufen und mit VCDS verwenden, oder?


Ist das hier ein Original:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vcds-interface-usb-diagnosekabel-hex-can-profiversion-15-7-4/464371546-223-710

Link zu diesem Kommentar

Muss man nicht. 99% der Ebay(Kleinanzeigen) sind RAUBKOPIEN.

Brauch mamn also nix prüfen.

 

Kauf eins im Shop und fertig.

 

Und ANZEIGE gegen den Verkäufer Deiner RAUBKOPIE nicht vergessen.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Das kann alles: http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

 

Hobbyvariante sagt mir jetzt so, nix

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Gelesen was da steht:

 

nur CAN

 

 

Also nix K-Linie wie Golf 4 und solch Wagen.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur für Fahrzeuge mit CAN BUS.

 

Wenn ich richtig informiert bin dann kann man damit Fahrzeuge die neuer sind als 2006 auslesen und codieren. Aber dazu gibt es auch eine Liste welche Fahrzeuge funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich brauchen es eigentlich nur für meinen S3 8P. Der steht in der Liste, also kann das dann alles was das große Set beim S3 kann?

Danke für die vielen Antowrten und Hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar

Kauf lieber ein mal richtig , dann hast du auch beim evtl.Fahrzeugwechsel weniger bis keine Sorgen.

Bin heute noch froh das ich es direkt im Shop gekauft habe und nicht wegen 40€ weniger bei einem anderen Anbieter ohne zu Wissen ob es eine Kopie ist oder eben nicht,

Spar zu Not einen Monat länger ;O)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Bildergalerie der Plagiate ist aber ein wenig fragwürdig, da man damit durchaus ältere originale PCI-VCDS als Plagiat identifizieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mich gerade erst registriert. Habe auch die Befürchtung daß meines nicht Original ist. Updates funktionieren allerdings. Aber die Pins sind silbern und die LED steht auch nicht hervor. Außerdem hat es Kreuzschrauben und keine Torx. Laut Vorbesitzer (gestern gekauft) ist es jedoch schon älter und im VCDS wird es auch als registriert angezeigt.

 

Wie kann ich sicher gehen ?

 

Grüße Avelino

Link zu diesem Kommentar

In dem Du es dem Verkäufer zurück gibst. Und beim Distributor/Resseller eins kaufst .

Und Anzeige bei der Polizei nicht vergessen.

 

 

Schaust Dir an und vergleiche: http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

 

Ich würde nach Deiner Beschreibung auf 98% Raubkopie schätzen ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.