Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
CheBu

"Status: Nicht am Fahrzeug angeschlossen!" nach Update auf

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem PCI HEX+CAN Interface (AVTxxxxx-xxx):

 

Seit dem Kauf am 16.10.2012 lief das Inteface mit der damaligen Version (12..?) einwandfrei.

Nach Update auf VCDS DRV 15.7.4 bringt der Anschlusstest leider immer obige Fehlermeldung.

 

Zum Test wurde 15.7.4 auch auf Notebooks installiert wo vorher noch kein VCDS installiert war.

Das Interface wurde erst nach der Installation zusammen mit einem Fahrzeug angeschlossen.

Die Treiberinstallation lief jeweils erfolgreich durch. Der Eintrag im Gerätemanager ist vorhanden.

Die Aktualisierung über rechte Maustaste im Gerätemanager zeigt bereits die aktuellste Version.

Beim Einstecken des Intefaces ins KFZ blinkt kurz Orange, dann leuchtet Grün kontinuierlich.

 

Aber es kommt beim Anschlusstest immer der Status: Nicht am Fahrzeug angeschlossen!

 

Jetzt steh ich total auf dem Schlauch. :(

Habt ihr noch eine Idee für mich?

 

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

 

 

Datenstand direkt von: http://vcdspro.de/downloads/

Testfahrzeuge: VW Passat Bj. 1999, Skoda Yeti Bj. 2015 (jeweils Zündung an)

Testnotebooks: Win XP 32 (Updateinst.), Win 7 64 (Neuinst.), Win 8.1 64 (Neuinst.)

bearbeitet von PCI_Support_Andrea
Lizenz-Nr. unkenntlich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Den Unterlagen nach haste ein RKS Interface von Dieselschrauber.

 

http://www.vcds-plus.com/VCDS-RKS-15074-Installer.exe

 

Mal mit dem download versuchen, vorher altes runter, und dann 

ohne Auto Anschlusstest machen, ggf Firmwareupdate abwarten

und danach davon ein Screenshot wenns noch immer zickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo vagtuning,

 

danke für die schnelle Antwort!

Ich hab beide Interfaces im Einsatz. Der aktuelle Fehler betrifft das PCI-Interface.

Da soll aber auch die PCI-Software draufbleiben. :P

bearbeitet von CheBu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DA sollte sie das ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will nicht drängeln, aber wir sind von dem Teil inzwischen abhängig.  :P

Gibts ne Möglichkeit den Adapter überprüfen zu lassen oder wars das jetzt?

Garantie is ja schon ne Zeitlang durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guter Plan! ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@CheBu da muss ich dir recht geben wer ist nicht nach vcds süchtig ;) und bei dem Service von dem super forum. Ich schau fast jeden tag hier rein und lese die Berichte hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die seitens PCI frewillige Garantiezeit auf die HEX+CAN Systeme beträt 5 Jahre, es wird sich also mit Sicherheit eine Lösung finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung:

 

Der Adapter wurde ganz kurzfristig und unbürokratisch getauscht, weil defekt.

Der Hinweis, dass das Diagnosenotebook nicht am Zigarettenanzünder angesteckt

werden sollte ist sehr hilfreich. Könnte bei uns vielleicht damit zusammen hängen... :unsure:

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Hilfe!!! :P :P :P  

 

Viele Grüße

Stefan

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.