Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

OBD DIAG interface


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab ein OBD Diag 3001 K/KL und VAG com 301

 

komme in alle steuergeräte rein nur nicht ins motorsteuergerät. (Golf 4 bj, 98 AKL)

hab mich hier jetzt schon ein bissle rumgelesen und bemerkt das es höchstwahrscheinlich am

interface liegt.

 

Jetzt wollte ich mich mal umhören ob hier einer in der gegend Leonberg (71229) und stuttgart jemand ein voll funktions fähiges hat. Mit dem man mal in motorsteuergerät schauen kann und ein paar settings vornehmen kann.

 

MFG

Bearbeitet von Tilman
Link zu diesem Kommentar

Fragst du am besten mal den Hersteller der OBD-DIAG Hardware, laut eigener Aussage ist seine Hardware gleichwertig mit Ross-Tech bzw. PCI-Tuning Hardware und demnach müsste es eigentlich gehen.

 

Ansonsten schaust du dir mal diese Seite an...

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/issues.html

 

 

...was ich mich jedoch Frage, warum benutzt du VAG-COM 301? Version 409 gibt es kostenlos zum Testen im Downloadbereich.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php

 

 

Ansonsten vielleicht auch mal über ordentliche Hardware nachdenken... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

also ich hab eine 311 vollversion deswegen nutze ich diese statt der 407.

 

ich komme zwar in das motorsteuergerät rein aber kann nur fehlercodes auswählen und wenn ich das auswähle kommt das, das motorsteuergerät nicht unterstützt oder ein kommunikations fehler vorliegt.

 

protokoll war KWP20xx

 

Steuergerät 06A906019

 

 

MFG

 

achso die 407 hab ich auch schon getestet genau das gleiche...

Bearbeitet von Tilman
Link zu diesem Kommentar

Dann meld dich mal bei mir direkt per Email, darin enthalten auch Namen, Adresse usw. so das wir dich in der Kundendatenbank finden können...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.