Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Original VCDS oder Clone, Frage vor dem Kauf


Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne VCDS kaufen, war nun bei ebay und habe hier 2 Anbieter die angeben es handelt sich um ein original Kabel, welches aber min. 100.-€ günstiger ist als die anderen Anbieter die ebenfalls Ross-Tech anbieten.

Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei wirklich um Originale handelt?!

 

http://www.ebay.de/itm/271935361347?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

http://www.ebay.de/itm/371355550804?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Habe einen Seat Leon St FR 1,4TSI 150PS Kombi, Kabel sollten ja laut Anbieter damit funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

... welches aber min. 100.-€ günstiger ist als die anderen Anbieter die ebenfalls Ross-Tech anbieten.

 

Beide sind sauber und regulär im Preis. Das Micro Can System (was beide in deinem Link sind) ist etwas günstiger als das HEX Can, da es nicht alle Fahrzeuge unterstützt.

Bis denn ...

Link zu diesem Kommentar

Würde aber bei meinem Wagen zu 100% funktionieren, wenn ich Einstellungen an meinem Wagen vornehmen möchte?

Beispielsweise "Müdigkeitserkennung" oder sollte ich besser zum Hex Can greifen?

Link zu diesem Kommentar

@tigerkatze

Kann den Link leider nicht öffnen, habe keine Berechtigung dafür.


So laut der List, ist ja im Netzt frei verfügbar, brauche ich ein HEX+Can, da ich einen Seat Leon "5F" bekomme.

Link zu diesem Kommentar
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Micro-CANs decken die Golf Plattform an, wozu auch der Leon gehört.

Stimmt, hatte mich versehen.

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

@tigerkatze

So sieht es aus, wurde mir auch von keinem Händler angeboten, bzw. auf Nachfrage verneint, es muss wohl das VCDS Hex Can USB sein, gibt es da irgendwlche Unterschiede, kann es z.B. hier d zu dem Preis bekommen.

 

http://www.autoteilemann.de/catalogsearch/result/?q=VCDS

 

Wieder die Frage Clone oder Original?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nicht bei PCI kaufst, dann gibt es hier im Forum bei Problemen auch keine Unterstützung.

(So habe ich das bisher verstanden.)

 

Solltest Du also auch beachten.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Bei autoteilemann.de handelt es sich um einen Wiederverkäufer der indirekt PCI Ware vertreibt. Es entstehen also keine Nachteile.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Gut habe da gerade das "Ross-Tech VCDS Pro VAG-COM HEX CAN Diagnosesystem - 11015" bestellt.

Ist der günstigste Anbieter den ich finden konnte und damit sollte ich "codieren" können.

Ich weiß zwar nicht ob ich das hier fragen darf, aber hat einer eine Liste mit Codes für den Seat Leon ST FR (5F)!

Link zu diesem Kommentar

Das Micro-Can hätte für dein Fahrzeug genügt, wie Sebastian gepostet hatte. Es wird nur nicht mehr hergestellt.

post-39586-0-00552700-1464896249_thumb.png

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Naja solange ich kein falsches Kabel gekauft habe und das nutzen kann für meinen Wagen soll es mir egal sein.

War halt komisch das beide Händler die das Micro-Can bei eBay angeboten haben, gesagt haben ich kann es für meinen Wagen nicht nutzen, okay das andere Kabel kostet im günstigsten Fall auch 60.-€ mehr!

Danke euch schon einmal für die Hilfe bis hier hin, werde mich mit Sicherheit wieder melden, erstmal jetzt meinen Wagen abholen fahren, sind hin und zurück gute 700Km.

Link zu diesem Kommentar

 

Natürlich gibt es auch noch immer die Micro-CAN's... ;)

Und was ist damit ?

http://vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/

 

 

Was nicht heißt es gibt keine mehr.

Gibt immer noch einiges am Markt und RÜckläufer usw usw. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja nur gepostet dass sie nicht mehr hergestellt werden. Das es keine mehr gibt, davon war ja nie die Rede. Denke, nun ist das Thema fertig. :huh:

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wer dir gesagt hat das die Micro-CANs nicht mehr hergestellt werden, das ist jedenfalls quatsch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Quatsch ist wieso schreibt ihr es denn.

HEX-MICRO-CAN USB (nur CAN)
BITTE BEACHTEN:
DIESER ARTIKEL WIRD NICHT MEHR PRODUZIERT UND IST DAHER NICHT MEHR LIEFERBAR!

 

 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.