Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS oder VAG-Com ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin relativ neu hier und da mein alter Golf 4 immer mehr Fehler im Fehlerspeicher ablegt muss ich immer öfter Fehler löschen. Beim letzten mal war unter anderem auch ein Fehler mit der Drosselklappe drin.

 

Ich habe den Beitrag mit Anlernen der Drosselklappe gelesen und bin jetzt etwas irritiert da die Beschreibung vom Amin hier das Programm VAG-COM nennt. Kann ich also das Anlernen der Drosselklappe sowie auch verschiedene andere Dinge nicht mit meiner VCDS-Version machen und muss mir jetzt auch noch eine andere Software kaufen ?

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was denn der Unterschied zwischen diesen beiden Softwares ist und warum im Forum von VCDS dann eine Beschreibung für eine Anwendung von VAG-COM gegeben wird.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

mfg. Scherlock

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist nur ein neuer Name VCDS hieß früher VAG Com

  • Like 1

www.hc-motortuning.at

-----------------------------------------------------------------------

VCDS-Genius-Trasdata-BDM-CMD-WinOls-Dashcan-

Reparatur von Turbolader und Steuergeräten

Link zu diesem Kommentar

2006/2007 musste aufgrund von Markenrechts-Streitigkeiten im US Raum eine Umbenennung stattfinden, aus VAG-COM wurde VCDS welches die Abkürzung für VAG-COM Diagnosesystem ist.

 

Entsprechend gelten alle Anleitungen für VAG-COM, auch weiterhin für VCDS.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.