Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS mit Seriell Adapter RS232 auf USB


Empfohlene Beiträge

erstmal hallo von mir:) bin seit gestern stolzer besitzer eines vcds interface hex+can mit rs232. habe das gebraucht gekauft und leider fehlt der gelbe aufkleber mit der seriennummer. aber ich denke mal nicht das der robin von RMT-Tuning mir eine fälschung verkauft hat :D

 

falls ich dumme fragen stelle, verzeiht mir bitte ich bin eher noob am pc :rolleyes:

 

ich nehme ja mal an man kann die nummer auch so auslesen aus dem interface?

 

dann mal zum eigentlichen problem. ich habe mir ein adapter kabel usb auf rs232 gekauft und auch den treiber installiert. kabel wird nun von windows xp erkannt und im geräte manager angezeigt. nur wenn ich jetzt das interface anschließe passiert nichts?!

 

Vcds habe ich auch schon runtergeladen und installiert, dieses findet den port vom adapter, sagt aber das kein interface angeschlossen wäre.

 

könnt ihr mir da evtl weiter helfen? :unsure:

 

mfg bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Funktionierenden gibt. Hatte das gleiche Problem mal mit einem Kartenlesegerät, das habe ich auch nicht mit einem Adapter zum Laufen bekommen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Die Serien-Nummer steht vorn mit drauf. Nicht auf einem gelben Aufkleber. ;)

USB Adapter sollten alle laufen, der Treiber des Adapters muss aber eben auch funnzen.

Dann anstecken, "Test" und er muss das Ding finden.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Die Serien-Nummer steht vorn mit drauf. Nicht auf einem gelben Aufkleber. ;)

 

USB Adapter sollten alle laufen, der Treiber des Adapters muss aber eben auch funnzen.

Dann anstecken, "Test" und er muss das Ding finden.

ach ok, weil hier beim anmelden stand das die nummer auf einem gelben aufkleber wäre, aber egal:)

 

mit glück bekomm ich morgen von einem kollegen ein Notebook mit serieller Schnittstelle, dann sollte das auf jeden fall laufen:D

 

und nochmal danke für den schnellen versand Robin;)

Link zu diesem Kommentar

Ich geb's weiter, war Frauchen. Ich sonne mich grad bei 30°C im krankenhausbett ;):P

Wollte auch mal Urlaub. :D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Krankenhaus; man soll ja auch nicht mit dem Finger auf heiße Bremsscheiben packen.

 

(Hab ich mal gemacht, da war dann mein Fingerabdruck auf der Scheibe und keine Haut mehr auf dem Finger.)

 

Gute Besserung !!!

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Ich geb's weiter, war Frauchen. Ich sonne mich grad bei 30°C im krankenhausbett ;):P

Wollte auch mal Urlaub. :D

 

Na pass mal auf, dass Du keinen Sonnenbrand kriegst   ;)  ;)

 

Immer schön von der jungen Krankenschwester eincremen lassen

 

gute genesung

Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.