Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Diebstahl eines PKW und VCDS-Kabel im Auto


Gehe zur Lösung Gelöst von Sebastian,

Empfohlene Beiträge

Und deshalb habe ich den AI Kram zurück gesendet ( auch wegen fehlender Funktion),

 

und habe mein VCDS Kabel von hier bestellt  >> noch nie Probleme gehabt.

 

Munter bleiben ! :mellow:

Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gerade nicht, was da AI falsch macht? Die können nichts dafür, dass dein Kabel gestohlen wurde. Das PCI sowas auf Kulanz anbietet, ist lobenswert, aber dennoch darfst du AI da keinen Vorwurf machen. Und dass du nur eine Azubine am Apparat hattest zweimal, ist dumm gelaufen, aber so ist das nunmal im Berufsalltag. Auch Azubis müssen mal ans Telefon und die können nicht alles wissen. Du weißt doch nicht die näheren Umstände, warum kein anderer ans Telefon konnte vielleicht war der andere Kollege gerade am anderen Telefon und musste dort jemandem erklären, warum seid kürzlich kostengünstig erworbenes Kabel gesperrt sei ;-)

Oder bekommst du bei vw/audi oder wo auch immer jetzt auch ein Specialpreis, weil dein Auto geklaut wurde? Wenn nicht würde ich mich da auch beschweren, Opel macht sowas :-)

Jetzt mal Butter bei der Fische. PCI hat einen super Support, super Serviceleistungen und gute kulant Lösungen. Aber AI hat nichts verkehrt gemacht in meinen Augen. Schließlich war doch anscheinend dein Kabel gesperrt worden. Also haben sie das von dir verlangte erledigt. Dass du keine Antwort erhalten hast, kann entweder daran liegen, dass sie wirklich nichts geschickt haben, oder vielleicht die Nachricht auch im Spam Ordner landete...

Einfach mal tief durchatmen. Ist gerade scheisse gelaufen bei dir, aber gibt schlimmeres

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt seitens Ross-Tech USA eine klare Vorgabe wie solche Fällen abgewickelt werden können, in sofern ist das was PCI macht das Umsetzen dieser Vorgabe - was aber erfahrungsgemäß nicht alle Vertriebspartner tun.

  • Like 5

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß gerade nicht, was da AI falsch macht? Die können nichts dafür, dass dein Kabel gestohlen wurde. Das PCI sowas auf Kulanz anbietet, ist lobenswert, aber dennoch darfst du AI da keinen Vorwurf machen. Und dass du nur eine Azubine am Apparat hattest zweimal, ist dumm gelaufen, aber so ist das nunmal im Berufsalltag. Auch Azubis müssen mal ans Telefon und die können nicht alles wissen. Du weißt doch nicht die näheren Umstände, warum kein anderer ans Telefon konnte vielleicht war der andere Kollege gerade am anderen Telefon und musste dort jemandem erklären, warum seid kürzlich kostengünstig erworbenes Kabel gesperrt sei ;-)

Oder bekommst du bei vw/audi oder wo auch immer jetzt auch ein Specialpreis, weil dein Auto geklaut wurde? Wenn nicht würde ich mich da auch beschweren, Opel macht sowas :-)

Jetzt mal Butter bei der Fische. PCI hat einen super Support, super Serviceleistungen und gute kulant Lösungen. Aber AI hat nichts verkehrt gemacht in meinen Augen. Schließlich war doch anscheinend dein Kabel gesperrt worden. Also haben sie das von dir verlangte erledigt. Dass du keine Antwort erhalten hast, kann entweder daran liegen, dass sie wirklich nichts geschickt haben, oder vielleicht die Nachricht auch im Spam Ordner landete...

Einfach mal tief durchatmen. Ist gerade scheisse gelaufen bei dir, aber gibt schlimmeres

Ich habe tief durchgeatmet ! Allerdings nur, um keinen Wutausbruch zu bekommen. Wie hier schon vorher erwähnt wurde, setzt PCI die Regeln des Herstellers um. AI macht das nicht. Am Telefon sagte man mir "Da könnte doch jeder kommen und behaupten, daß sein Kabel gestolen wurde". EIne peinliche und dumme Aussage, meine ich. Wozu sollte man als registrierter Benutzer seine Lizenz sperren lassen ??? Auf den "Berufsallteg" bei AI kann ich gerne verzichten. Nochmal:  AI hat einen grottenschlechten Service und muß deshalb von Kunden wie mir, zukünftig mit Ignoranz und "Partnerwechsel" bestraft werden - basta !!!

Bearbeitet von Volkerjago
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Bei einem Diebstahl gibt es i.d.R. auch immer eine Tagebuchnummer bei der Polizeit, den Beleg nehmen wir i.d.R. als ausreichenden Nachweis. Da wir ja auch wissen wem wir was verkauft haben, besteht das Problem mit "da könnte jeder kommen" eigentlich nicht.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auszutauschen, sprich alt gegen neu oder meinst du z.B. im Falle eines wie hier beschriebenen Diebstahls? Ersteres wird wohl niemand machen, für letzteres dagegen einfach mal direkt anfragen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.