Beliebter Beitrag Volkerjago #1 - Geschrieben 28. Juni 2016 Beliebter Beitrag Teilen #1 - Geschrieben 28. Juni 2016 Aufgrund meiner aktuellen Erfahrung in diesem Zusammenhang möchte ich hier die VCDS-Benutzer informieren: Mein Kabel wurde samt Auto eines Freundes von unserem Firmenparkplatz gestolen. Daraufhin versuchte ich telefonisch und per Mail Hilfe vom Händler Auto-Intern zu bekommen. Ich habe dort angerufen und leider nur mit einer Auszubildenden sprechen können, die sich nicht auskannte und darum bat, am nächsten Tage wieder anzurufen. Dann rief ich bei PCI-Diagnosetechnik an, um Informationen zu bekommen, wie in einem solchen Falle zu verfahren ist. Obwohl ich bei der Kunkurrenz gekauft habe, bin ich dort allerbestens beraten worden. Ich gab dort meinen Softwarecode aus VCDS an und daraus konnte meine Adapter-Seriennummer errechnet werden. Diese Informationen sendete ich dann zu Auto-Intern mit der Bitte um Sperrung und ggf. Rückverfolgung, wer mit diesem Kabel ein Update versucht, um damit evtl. der Polizei zu helfen, an den Täter zu kommen. Auf meine Mail erhielt ich nicht mal eine Antwort. Nach einer Woche rief ich dort an und hatte wieder das Vergnügen mit der "Auszubildenden", die mich auf den nächsten Tag vertrösten wollte. Durch Hartnäckigkeit wurde ich dann mit einem Techniker verbunden, dem ich den Vorgang schilderte. Dieser stellte dann fest, das der Adapter gesperrt wurde. Eine Kulanzlösung zum Neuerwerb eines Kabels, so wie es bei PCI-Diagnosetechnik geregelt ist, gibt es bei Auto-Intern nicht. Aufgrund des sehr mangelhaften Kundenservice bei Auto-Intern werde ich dort keinen Cent mehr ausgeben. Ich kann nicht verstehen, warum ein Hersteller wie Ross-Tech mit einer Firma zusammenarbeitet, die einen derart schlechten Kundenservice anbietet. Die VCDS-Gemeinde kann ich nur warnen, damit sie nicht die gleichen Erfahrungen machen müssen wie ich. Mein neues Kabel kaufe ich nun bei PCI-Diagnosetechnik. Bei denen kann man wenigstens im Falle eines Problems mit Kompetenz rechnen. Meinen besonderen Dank nochmal an Frau Bucher, die mich toll beraten hat. 10 Link zu diesem Kommentar
Master-D #2 - Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen #2 - Geschrieben 28. Juni 2016 Darf man deinen Text 1zu1 Kopieren? mit Quelle angabe natürlich? Link zu diesem Kommentar
Sebastian #3 - Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen #3 - Geschrieben 28. Juni 2016 Verlinken tut's doch auch. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Master-D #4 - Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen #4 - Geschrieben 28. Juni 2016 Stimmt Auch wieder Link zu diesem Kommentar
ballermann #5 - Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen #5 - Geschrieben 29. Juni 2016 Und deshalb habe ich den AI Kram zurück gesendet ( auch wegen fehlender Funktion), und habe mein VCDS Kabel von hier bestellt >> noch nie Probleme gehabt. Munter bleiben ! Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone) AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt ! Link zu diesem Kommentar
djduese #6 - Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen #6 - Geschrieben 29. Juni 2016 Ich weiß gerade nicht, was da AI falsch macht? Die können nichts dafür, dass dein Kabel gestohlen wurde. Das PCI sowas auf Kulanz anbietet, ist lobenswert, aber dennoch darfst du AI da keinen Vorwurf machen. Und dass du nur eine Azubine am Apparat hattest zweimal, ist dumm gelaufen, aber so ist das nunmal im Berufsalltag. Auch Azubis müssen mal ans Telefon und die können nicht alles wissen. Du weißt doch nicht die näheren Umstände, warum kein anderer ans Telefon konnte vielleicht war der andere Kollege gerade am anderen Telefon und musste dort jemandem erklären, warum seid kürzlich kostengünstig erworbenes Kabel gesperrt sei ;-) Oder bekommst du bei vw/audi oder wo auch immer jetzt auch ein Specialpreis, weil dein Auto geklaut wurde? Wenn nicht würde ich mich da auch beschweren, Opel macht sowas :-) Jetzt mal Butter bei der Fische. PCI hat einen super Support, super Serviceleistungen und gute kulant Lösungen. Aber AI hat nichts verkehrt gemacht in meinen Augen. Schließlich war doch anscheinend dein Kabel gesperrt worden. Also haben sie das von dir verlangte erledigt. Dass du keine Antwort erhalten hast, kann entweder daran liegen, dass sie wirklich nichts geschickt haben, oder vielleicht die Nachricht auch im Spam Ordner landete... Einfach mal tief durchatmen. Ist gerade scheisse gelaufen bei dir, aber gibt schlimmeres 1 Link zu diesem Kommentar
Sebastian #7 - Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen #7 - Geschrieben 29. Juni 2016 Es gibt seitens Ross-Tech USA eine klare Vorgabe wie solche Fällen abgewickelt werden können, in sofern ist das was PCI macht das Umsetzen dieser Vorgabe - was aber erfahrungsgemäß nicht alle Vertriebspartner tun. 5 Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Volkerjago #8 - Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen #8 - Geschrieben 4. Juli 2016 Darf man deinen Text 1zu1 Kopieren? mit Quelle angabe natürlich? Ich habe nichts dagegen. Genehmigung erteilt ;-) Link zu diesem Kommentar
Volkerjago #9 - Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen #9 - Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Ich weiß gerade nicht, was da AI falsch macht? Die können nichts dafür, dass dein Kabel gestohlen wurde. Das PCI sowas auf Kulanz anbietet, ist lobenswert, aber dennoch darfst du AI da keinen Vorwurf machen. Und dass du nur eine Azubine am Apparat hattest zweimal, ist dumm gelaufen, aber so ist das nunmal im Berufsalltag. Auch Azubis müssen mal ans Telefon und die können nicht alles wissen. Du weißt doch nicht die näheren Umstände, warum kein anderer ans Telefon konnte vielleicht war der andere Kollege gerade am anderen Telefon und musste dort jemandem erklären, warum seid kürzlich kostengünstig erworbenes Kabel gesperrt sei ;-) Oder bekommst du bei vw/audi oder wo auch immer jetzt auch ein Specialpreis, weil dein Auto geklaut wurde? Wenn nicht würde ich mich da auch beschweren, Opel macht sowas :-) Jetzt mal Butter bei der Fische. PCI hat einen super Support, super Serviceleistungen und gute kulant Lösungen. Aber AI hat nichts verkehrt gemacht in meinen Augen. Schließlich war doch anscheinend dein Kabel gesperrt worden. Also haben sie das von dir verlangte erledigt. Dass du keine Antwort erhalten hast, kann entweder daran liegen, dass sie wirklich nichts geschickt haben, oder vielleicht die Nachricht auch im Spam Ordner landete... Einfach mal tief durchatmen. Ist gerade scheisse gelaufen bei dir, aber gibt schlimmeres Ich habe tief durchgeatmet ! Allerdings nur, um keinen Wutausbruch zu bekommen. Wie hier schon vorher erwähnt wurde, setzt PCI die Regeln des Herstellers um. AI macht das nicht. Am Telefon sagte man mir "Da könnte doch jeder kommen und behaupten, daß sein Kabel gestolen wurde". EIne peinliche und dumme Aussage, meine ich. Wozu sollte man als registrierter Benutzer seine Lizenz sperren lassen ??? Auf den "Berufsallteg" bei AI kann ich gerne verzichten. Nochmal: AI hat einen grottenschlechten Service und muß deshalb von Kunden wie mir, zukünftig mit Ignoranz und "Partnerwechsel" bestraft werden - basta !!! Bearbeitet 4. Juli 2016 von Volkerjago 2 Link zu diesem Kommentar
Lösung Sebastian #10 - Geschrieben 4. Juli 2016 Lösung Teilen #10 - Geschrieben 4. Juli 2016 Bei einem Diebstahl gibt es i.d.R. auch immer eine Tagebuchnummer bei der Polizeit, den Beleg nehmen wir i.d.R. als ausreichenden Nachweis. Da wir ja auch wissen wem wir was verkauft haben, besteht das Problem mit "da könnte jeder kommen" eigentlich nicht. 2 Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
dieseldriver #11 - Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen #11 - Geschrieben 17. Juli 2016 Besteht die Möglichkeit ein bei AI gekauftes Interface durch eines von PCI zu tauschen? Link zu diesem Kommentar
Sebastian #12 - Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen #12 - Geschrieben 17. Juli 2016 Auszutauschen, sprich alt gegen neu oder meinst du z.B. im Falle eines wie hier beschriebenen Diebstahls? Ersteres wird wohl niemand machen, für letzteres dagegen einfach mal direkt anfragen. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
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