Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Funktion KM Stand über Button Anwendungen geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab heute bei meinen Auto einfach mal wieder nen Routinecheck gemacht und musste feststellen das ich über die Anwendung den KM stand vom Motorstg nicht mehr auslesen konnte. Es wurde nur angezeigt STG unterstützt das nicht, wobei es sonst auch ging? Kann es sein das es etwas mit dem letzten update zu tum hat?

 

Mfg Markus

Log-WAUZZZ8E42A242205-182700km.txt

Link zu diesem Kommentar

Komisch bis dato wurde mir immer der KM stand angezeigt - is ja mein Auto und hab denn ja auch schon des öfteren abgefragt???

Und was ist denn ME7 ich kann damit leider nichts anfangen :mellow: 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Der KM Stand über den Button -> Anwendung -> Laufleistung Motorsteuergerät geht bei einem Benziner zb Deinem 1,8T @ ME7.5 als Steuergerät - noch NIE.

Auch nicht vor oder nach irgendnem Update ergo auch nicht bei Deinem. :)

 

 

Wird weder gezählt noch gespeichert. :P;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Ok hab mich auch gewundert weil ich davon gelesen habe das es nur bei Dieslfahrzeugen geht???

Aber trotzdem erzähl ich hier kein Schmarrn, aber gut muss ich wohl damit leben :(  ;)

 

Trotzdem vielen Dank für denn gewohnt schnellen Service und einen schönen Abend !!!

Link zu diesem Kommentar

Der KM Stand über den Button -> Anwendung -> Laufleistung Motorsteuergerät geht bei Diesel ab ca 1999. Also EDC15/16 zb.

Aber auch nicht allen.

Bei neueren aka EDC17 aktuell auch noch nicht.

 

 

Benziner geht keiner.

MED9 zb resettet auch bei jedem Flashvorgang.

DSG schreiben mit (5...6 mal an verschiedenen Stellen)

Ein teil der neueren ABS Steuergeräte

 

usw usw. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.