FrankHa 4 #1 - Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen #1 - Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo Mein Adapter ist wirklich im Streik... meine zwei Notebooks (Win 7 und Win 10) erkennen dass einstecken nicht mehr... es funktioniert wirklich nicht. Bei dem Händler der mir das Teil verkauft hat war ich. Er hat es ebenfalls an zweit Geräten probiert... geht wirklich nicht (mehr). Er meinte ich müßte mich da direkt an "euch" wenden. Wie läuft dass nun ab?. Rechnung und Stecker liegen hier vor mir auf dem Tisch. Die Daten wären ja hier im Forum schon eingetragen? Einschicken? Wie und wann gibts dann Ersatz? Ich sollte mich mal wieder mit meinem Schmuddelbulli unterhalten Mfg Frank Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #2 - Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen #2 - Geschrieben 24. Juli 2016 ???? Gewährleistung hast Du beim Händler!Warum schickt der Dich woanders hin??Das ist sein Ding, das Ding zur Rerparatur einzusenden, wenn er es nicht selber kann? Was verstehe ich denn daran gerade nicht? 1 VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #3 - Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen #3 - Geschrieben 24. Juli 2016 Generell hat Robin nicht ganz Unrecht, der Händler kann das System natürlich jederzeit zur Prüfung einsenden. Da PCI jedoch eine freiwillige 5-Jahres Garantie anbietet steht es dir natürlich ebenso frei direkt bei PCI anzufragen, dazu am besten mit der Fehlerbeschreibung per Mail melden. http://vcdspro.de/kontakt/ Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
FrankHa 4 #4 - Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Teilen #4 - Geschrieben 24. Juli 2016 Hi Ey.. ihr seid auch Sonntags im Dienst ... die Aussage kam dass die Firmal PCI da Fragen hätte und Grundsätzlich der Wunsch bestände die Sache direkt mit PCI zu klären. Mir war auch wichtig dass noch jemand anders mal versucht ob das einstecken erkannt wird. Von daher bin ich mir jetzt sicher dass es nicht funktioniert wie es soll. Dann mach ich dass mal Frank Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #5 - Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen #5 - Geschrieben 24. Juli 2016 Kurzanleitung zur Selbstprüfung... 1. Leuchtet die LED nach Einstecken am Fahrzeug? (sollte erst ORANGE und dann GRÜN leuchten) 2. Wird das Interface im Windows-Gerätemanager (bei den USB-Geräten, Bezeichnung "Ross-Tech...") mit aufgeführt? 3. Ist das Verhalten (Fahrzeugseitig und am PC/Laptop einstecken) auch an einem andere Fahrzeug (muss kein VAG-Modell sein) UND einem anderen PC/Laptop reproduzierbar? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
FrankHa 4 #6 - Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen #6 - Geschrieben 25. Juli 2016 Hi Heut kam die Antwort ... welche Nummer ist drauf. und welcher Händler... schau mer mal wies weiter geht! Frank Hi Da leuchtet nix. Bei vier verschiedenen Notebooks keine Reaktion beim Einstecken. Frank Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #7 - Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen #7 - Geschrieben 25. Juli 2016 Lies mal was ich schrieb... Leuchtet die LED nach Einstecken am Fahrzeug? ...von Laptop war da keine Rede. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
FrankHa 4 #8 - Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen #8 - Geschrieben 25. Juli 2016 Hi Dass hättest du mal früher sagen sollen.. jetzt isses zu euch unterwegs Frank Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #9 - Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen #9 - Geschrieben 25. Juli 2016 Siehe Beitrag #5, hab ich. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
FrankHa 4 #10 - Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Teilen #10 - Geschrieben 27. Juli 2016 Na .. egal.. is schon so .. ich erzähl euch dann irgendwann wies weiter ging.. Link zum Beitrag
FrankHa 4 #11 - Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen #11 - Geschrieben 29. Juli 2016 Hi is schon wieder da dass Teil.. ich wurde "dezent" mit Marker drauf hingewiesen dass Notebook nicht am Zigarettenanzünder zu betreiben .. nö nö.. Akku ist noch gut.. mach ich nicht! Reparatur gelungen... ich geh mich jetzt mit meinem Bus unterhalten ... bis dann Frank 1 Link zum Beitrag
FrankHa 4 #12 - Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen #12 - Geschrieben 29. Juli 2016 Hallo Ersteinsatz ging Reibungslos vonstatten. Wurde sofort erkannt.. die aktelle VCDS Version hab ich auch gleich aufs Notebook gezogen und die alte gelöscht. Mein Schmuddelbulli hatte nur kleinere Einträge von der alten Batterie her ... aber ansonsten sahs recht gut aus Danke für die Hilfe! Mfg Frank 1 Link zum Beitrag
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