Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Adapter ist im Streik


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Adapter ist wirklich im Streik... meine zwei Notebooks (Win 7 und Win 10) erkennen dass einstecken nicht mehr... es funktioniert wirklich nicht. Bei dem Händler der mir das Teil verkauft hat war ich. Er hat es ebenfalls an zweit Geräten probiert... geht wirklich nicht (mehr). Er meinte ich müßte mich da direkt an "euch" wenden. Wie läuft dass nun ab?. Rechnung und Stecker liegen hier vor mir auf dem Tisch. Die Daten wären ja hier im Forum schon eingetragen? Einschicken? Wie und wann gibts dann Ersatz?

 

Ich sollte mich mal wieder mit meinem Schmuddelbulli unterhalten ;)

 

Mfg

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

????

 

Gewährleistung hast Du beim Händler!
Warum schickt der Dich woanders hin??
Das ist sein Ding, das Ding zur Rerparatur einzusenden, wenn er es nicht selber kann?

 

Was verstehe ich denn daran gerade nicht?  :blink: 

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Generell hat Robin nicht ganz Unrecht, der Händler kann das System natürlich jederzeit zur Prüfung einsenden. Da PCI jedoch eine freiwillige 5-Jahres Garantie anbietet steht es dir natürlich ebenso frei direkt bei PCI anzufragen, dazu am besten mit der Fehlerbeschreibung per Mail melden.

 

http://vcdspro.de/kontakt/

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ey.. ihr seid auch Sonntags im Dienst ;) ... die Aussage kam dass die Firmal PCI da Fragen hätte und Grundsätzlich der Wunsch bestände die Sache direkt mit PCI zu klären. Mir war auch wichtig dass noch jemand anders mal versucht ob das einstecken erkannt wird. Von daher bin ich mir jetzt sicher dass es nicht funktioniert wie es soll.

Dann mach ich dass mal ;)

Frank

Link zu diesem Kommentar

Kurzanleitung zur Selbstprüfung...

 

1. Leuchtet die LED nach Einstecken am Fahrzeug? (sollte erst ORANGE und dann GRÜN leuchten)

2. Wird das Interface im Windows-Gerätemanager (bei den USB-Geräten, Bezeichnung "Ross-Tech...") mit aufgeführt?

3. Ist das Verhalten (Fahrzeugseitig und am PC/Laptop einstecken) auch an einem andere Fahrzeug (muss kein VAG-Modell sein) UND einem anderen PC/Laptop reproduzierbar?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Heut kam die Antwort :) ... welche Nummer ist drauf. und welcher Händler... schau mer mal wies weiter geht!

 

Frank


Hi

 

Da leuchtet nix. Bei vier verschiedenen Notebooks keine Reaktion beim Einstecken.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

is schon wieder da dass Teil.. ich wurde "dezent" mit Marker drauf hingewiesen dass Notebook nicht am Zigarettenanzünder zu betreiben :) .. nö nö.. Akku ist noch gut.. mach ich nicht!

 

Reparatur gelungen... ich geh mich jetzt mit meinem Bus unterhalten ... bis dann

 

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ersteinsatz ging Reibungslos vonstatten. Wurde sofort erkannt.. die aktelle VCDS Version hab ich auch gleich aufs Notebook gezogen und die alte gelöscht.

 

Mein Schmuddelbulli hatte nur kleinere Einträge von der alten Batterie her ... aber ansonsten sahs recht gut aus :)

 

Danke für die Hilfe!

 

Mfg

 

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.