Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Software


Empfohlene Beiträge

Hallo

nachdem ich mich erfolgreich angemeldet habe

gleich meine erste Frage:

 

Habe mir einen neuen Touran 1,6 TDI 110 PS  3/16 gekauft

Wenn ich bei VCDI in die Liste der Modelle schaue ,gehen diese bis 2014

 

Passt  die aktuelle software für meinen Touran ?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

VCDI = was?

 

VCDS kannst Du kaufen (zb im Shop), das passt sicher zu Deinem Wagen.

 

Oben klicken: VCDS Informationen & Bestellung
dann: Produkte
dann: VCDSpro Basiskit
dann:
Einkaufswagen_Schrift1-300x152.png

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

VCDI = was?

 

VCDS kannst Du kaufen (zb im Shop), das passt sicher zu Deinem Wagen.

 

Oben klicken: VCDS Informationen & Bestellung

dann: Produkte

...

 

Mein alter Deutschlehrer würde jetzt sagen: "Thema verfehlt".

 

Dieselkutscher möchte gerne wissen, ob VCD(I)S  (machst du nie Tippfehler?) seinen 2016 Touran unterstützt oder nicht. In der Liste der unterstützten Fahrzeuge (Stand 2014) steht der nämlich nicht drin.

Statt ständig nur auf den Shop hinzuweisen, wäre es produktiver, zunächst die Frage zu beantworten und dann auf den Shop hinzuweisen, denn solange Dieselkutscher nicht weiß, ob VCDS sein Fahrzeug unterstützt, wird er sich wohl kaum ein VCDS kaufen.

 

Vielleicht hilft dieser Thread weiter: http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=28765

 

Wenn ich obigen Thread richtig interpretiere, wird der Touran 1T5 von der aktuellen Software-Version 16.8.0 unterstützt. Ob meine Interpretation richtig ist und inwieweit der 1T5 unterstützt wird müsste der PCI-Support beantworten (oder auch ein Experte).

 

Viele Grüße

Hydra

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mein alter Deutschlehrer würde jetzt sagen: "Thema verfehlt".

 

 

Ja, das hast Du, und zwar gewaltig. :ph34r:

VCDS unterstützt sein Modell, was er über die LINKS auch direkt im Shop hätte anfragen und bestellen kann. :unsure:

 

Die Frage war somit beantwortet, Deine "Aussagen" und Deine Texte sind ergo überflüssig und Deine "Rüge" völllig fehl am Platz.

Für den ersten Beitrag macht sich so etwas zudem sehr gut, Leute zu kritisieren und zu dizzen, wenn man selber noch nichts geleistet hat im Forum.

Weiter so, das schafft Feunde! :excl:

 

 

VCD(I)S  (machst du nie Tippfehler?)

Was bitte ist VCD(i)S ??? :blink::wacko:

Und nein, ich versuche VOR dem Absenden, "Tippfehler" zu vermeiden, respektive zu korrigieren.

Sollte man als Hilfesuchender genau wie Hilfeleistender, ebenso wie Rechtschreibung und Grammatik, schon mal beherzigen.

 

Egal, ich bin raus. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich bei VCDI in die Liste der Modelle schaue ,gehen diese bis 2014

 

Alle neueren Modelle laufen über den Menüeintrag "automatische Erkennung". Bei diesen wird über das Gateway die Verbauliste abgefragt und entsprechend dieser dann die Fahrzeugdaten abgerufen.

Link zu diesem Kommentar

Der Tiguan II 2016 ist noch nicht vollständig unterstützt. Hatte heute einen am Kabel und das Stg. 09 (5Q0 937 084 CF) ist noch nicht mit Label hinterlegt.

 

Eine fehlende Label-Datei ist nicht gleichzusetzen mit "wird nicht unterstützt"!!

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

 

Mein alter Deutschlehrer würde jetzt sagen: "Thema verfehlt".

 

 

Ja, das hast Du, und zwar gewaltig. :ph34r:

VCDS unterstützt sein Modell, was er über die LINKS auch direkt im Shop hätte anfragen und bestellen kann. :unsure:

 

Die Frage war somit beantwortet, Deine "Aussagen" und Deine Texte sind ergo überflüssig und Deine "Rüge" völllig fehl am Platz.

Für den ersten Beitrag macht sich so etwas zudem sehr gut, Leute zu kritisieren und zu dizzen, wenn man selber noch nichts geleistet hat im Forum.

Weiter so, das schafft Feunde! :excl:

 

 

VCD(I)S  (machst du nie Tippfehler?)

Was bitte ist VCD(i)S ??? :blink::wacko:

Und nein, ich versuche VOR dem Absenden, "Tippfehler" zu vermeiden, respektive zu korrigieren.

Sollte man als Hilfesuchender genau wie Hilfeleistender, ebenso wie Rechtschreibung und Grammatik, schon mal beherzigen.

 

Egal, ich bin raus. ;)

 

 

Na prima, Freunde kann ich immer gebrauchen, besonders solche, die zwar austeilen können, aber selber recht dünnhäutig sind. Und wieviel Beiträge muss ich erstellen, bevor ich jemanden kritisieren darf? (Was ist "dizzen"?)

 

Btw.: Wo kann ich eine aktuelle Liste der unterstützten Fahrzeuge finden? Im Shop unter "VCDSpro Basiskit" finde ich nur: "Eine vollständige Liste aller unterstützten Fahrzeuge können Sie sich als PDF hier herunterladen." Und die Liste ist von 2014.

Herr Schorni, vielleicht können Sie ja einen Link posten, über den eine aktuelle Fahrzeugliste abrufbar ist. Ich würde den dann speichern, für ähnliche Anfragen.

 

"VCDS unterstützt sein Modell"

Na das ist doch eine klare Aussage - Warum nicht gleich so; und dann den Link auf den Shop setzen.

 

 

 

"Und nein, ich versuche VOR dem Absenden, "Tippfehler" zu vermeiden, respektive zu korrigieren. ... ebenso wie Rechtschreibung und Grammatik ..."

 

Ähm ...

"VCDS unterstützt sein Modell, was er über die LINKS auch direkt im Shop hätte anfragen und bestellen kann."

Klingt irgendwie nach Google Translate.

 

 

Viele Grüße

(Oder für Herrn Schorni): Mit freundlichen Grüßen

Hydra

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Btw.: Wo kann ich eine aktuelle Liste der unterstützten Fahrzeuge finden?

 

Lesen + Verstehen und zum Rest *blubb* Mister Google Translate....

 

 

VCDS unterstützt sein Modell, was er über die LINKS auch direkt im Shop hätte anfragen und bestellen kann. unsure.png

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

 

Der Tiguan II 2016 ist noch nicht vollständig unterstützt. Hatte heute einen am Kabel und das Stg. 09 (5Q0 937 084 CF) ist noch nicht mit Label hinterlegt.

 

Eine fehlende Label-Datei ist nicht gleichzusetzen mit "wird nicht unterstützt"!!

 

hab mir gedacht das sowas kommt...

mehr als die Hälfte der Steuergeräte war nicht mit Assistent codierbar. Ich definiere das als, und ich zitiere richtig, "nicht vollständig unterstützt".

Link zu diesem Kommentar

hab mir gedacht das sowas kommt...

 

 

mehr als die Hälfte der Steuergeräte war nicht mit Assistent codierbar. Ich definiere das als, und ich zitiere richtig, "nicht vollständig unterstützt".

 

 

"Nicht unterstützt / nicht vollständig unterstützt" wäre zb ein Wagen der weder ansprechbar noch auslesebar wäre.

 

Das eine Labeldatei nicht vollständig ist / Assistent nicht direkt geht, sind eher "Schönheitsfehler".

Wagen geht ja trotzdem auszulesen, Fehlerspeicher, Messwerte usw usw.

 

Wenn was fehlt, einfach ein Abbild machen (geht aus VCDS heraus), und zum Support / Sebastian schicken, und es wird sicher eingebunden.

 

Je nach Dringlichkeit/ früher oder etwas später.

Das hilft zudem auch mehr, als zu erklären die PKW seien "nicht unterstützt". ;)

 konnte aber nichts finden

 

Schaust Du einfach im oben verlinkten Shop.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, fragst Du einfach direkt "per Produkt" beim Support an.

Dann bekommst Du zu 99,9% die richtige (und weiter) Infos. ;)

 

Auch wenn die "Fahrzeugliste" nicht immer UpToDate ist, kann Dir die Manschaft von PCI bei der Produktanfrage direkt helfen :)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Der Tiguan II 2016 ist noch nicht vollständig unterstützt. Hatte heute einen am Kabel und das Stg. 09 (5Q0 937 084 CF) ist noch nicht mit Label hinterlegt.

Auto-Scan an deinen Vertriebspartner oder direkt an Deutsch@Ross-Tech.com, dann gibt es i.d.R. kurzfristig Abhilfe. Da wir nicht hellsehen können wie VW Teilenummern vergibt und wir die Zuordnung bei den BCMs nach Ausführung (sprich unterstützter Funktionen) erfolgt, sind wir darauf angewiesen jedes BCM wenigstens einmal gesehen zu haben. Alternativ könnten wir zwar alle pauschal abdecken, die Chance das dabei jedoch etwas nach hinten los geht bzw. falsch bedatet wird ist uns zu groß.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@sebastian kann Mann das bitte in vcds einbauen das es unter Einstellungen der Auto Scan automatisch gespeichert wird unter der fgstnr oder fortlaufend ..... Mir passiert es leider auch öfter im Eifer den zu speichern ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.