Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 16.8.0 - Audi A5, Bj. 2010 - Service Intervall läßt sich nicht zu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nur alle zwei Jahre in die Verlegenheit komme, Ölservice / Serviceintervall zurück setzen zu müssen, kann ich nicht sageb, ob mir erst die letzte Version des VCDS Probleme macht.

 

Es geht um den Service / Ölwechsle bei 75.000 km. Wagen hat jetzt ca. 76.400 km runter. Der "krumme Wert 75.000 km" kommt dadurch zustande, dass der Vorbesitzer wenig gefahren ist und ich bei 45.000 km einen Service / Ölwechsel vornehmen mußte (das war 2014, ging probelmlos mit VCDS damals). Dann kam 60.000 km letzten November (2015), Getriebeölwechsle und hintere Bremsbeläge, auch ok.

 

Jetzt mit dem neuen Stand konnte ich Ölservice problemlos zurücksetzen. Nur Serviceintervall leuchte immer wieder im Armaturenbrett auf, nachdem mir VCDS eigentlich mitgeteilt hat Serviceintervall ist zurückgesetzt. Ein offensichtlicher Widerspruch!

 

Mir ist aufgefallen, dass VCDS jede Menge Service-Werte abfragt. Eine manuelle Eingabe von Werten ist nicht möglich. Muss ich eventuell einige Arbeiten am Wagen durchführen, die dann automatisch vom Steuergerät registriert werden?  

 

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, was ich genau tun muss. Gibt es eine ausführliche Anleitung dazu?

 

Vielen Dank

 

Stefan

 

Link zum Beitrag

Hallo Enrico,

 

vielen Dank für den Tipp mit dem Bremsflüssigkeitswechsel. Den hatte ich in der Tat schon letztes Jahr gemacht. Allerdings wohl nicht extra quittiert im VCDS. Habe ich nachgeholt. Danach konnte ich das Service Intervall zurück setzen.

 

Beste Grüße

 

Stefan 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.