Jump to content
Billy83

V16.8.3 Update, Fehlermeldung durch Virenscanner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Avira Virenscanner meldet bei der Installation das die Datei CSVConv.exe das Muster eines TR/Confuser.iqjvn Trojaners enthält.

 

Ist das bei euch auch so? War bei den anderen Versionen bisher nicht so.

 

Gruß

Billy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

war bei mir genau so. Aber erst seit dem Datenstand 20161018. Bei den da vorigen, ist es mir nicht aufgefallen.

Habe die CSVConv.exe auf die Ausnahmeliste gesetzt.

 

Gruß MOEDDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Avira hat ein False Positive (Falschmeldung). Das Problem tritt wohl nur mit den Avira-Signaturen von heute auf, gestern war noch alles OK. Wir haben bereits mit Avira Kontakt aufgenommen und um Überprüfung/Korrektur gebeten.

 

Für solche Fälle kann ich VirusTotal empfehlen, immer eine gute Referenz wenn man mal wissen will ob es eine realistische Sache ist oder nicht.

 

https://virustotal.com/en/file/13c5d80c8f2664ca088541636566b0cdd09d7d1524d6e0ae160006a4520c94a4/analysis/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Rückmeldung ist da. :) Alles gut, das nächste Avira Update sollte das Problem beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das 16.8.3 DRV Datenstand 18.10.16 zurückgezogen.. kann es nicht Downloaden von der Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eset habe ich das gleiche Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das 16.8.3 DRV Datenstand 18.10.16 zurückgezogen.. kann es nicht Downloaden von der Seite.

Von welcher Webseite?

 

Beim Eset habe ich das gleiche Problem

ESET ist ebenso informiert. Rückmeldung steht noch aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, aus deiner Signatur.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die englische (EN) ist noch auf einem alten Stand, die beiden deutschen (PCI/DRV) sind aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

54bca9938d219d15e8a265afbbae0ac0.jpg

 

Ich hoffe das Bild ist da. Bei mir zeigt er beim klicken auf 16.8.3 DRV das er dann DRV-16082-insraller.exe laden will und sagt Not Found

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir. Browser-Cache löschen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gemacht. Mit dem ie ebenfalls nicht möglich

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Edit erledigt. Neustart und schon geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich dir anderes sagen soll, ich habe es jetzt mit 2 Rechnern probiert und es funktioniert problemlos. Entweder wir reden von zwei verschiedenen Punkten oder mir gehen dir Ideen aus...

 

Auf URL1 findest du unten den Link zur URL2, der wiederum lädt automatisch die jeweils aktuelle Datei (derzeit URL3) herunter.

 

URL1: http://ross-tech.de/downloads

URL2: http://www.ross-tech.de/downloads/drv

URL3: http://ross-tech.de/download/VCDS-DRV-16083-Installer.exe

 

Welcher der 3 funktioniert bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging weder der download der DRV Installation noch der Downloads des Zip Archive. Das ganze weder mit Chrome noch mit dem IE. Nachdem ich mein Rechner jetzt neu gestartet habe. .. geht es.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann ignorier ich den Teil jetzt einfach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Norton melde nun auch einen Trojan.Gen.2

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitdefender 2017 findet nichts zu beanstanden :) 

Kaspersky (auffem Notebook) ebensowenig :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norton melde nun auch einen Trojan.Gen.2

Norton nich auf dem neuesten Stand? Habe gerade gestern die neue VCDS auf 2 Rechner mit Norton inst., keine einzige Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McAffe ebenfalls keine Beanstandung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird beim Download des "Release 16.8.3 DRV" durch AVAST noch immer die Bedrohung "Win32:Trojan-gen" gefunden.

 

Trotz aktuellster Suchmodul und Virendatenbank (161022-0).

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gebt für alles Mögliche Geld aus, aber um ein paar Euros für ein vernünftiges Schutzprogramm wird gegeizt. Ich habe Norton für 5 Rechner für 27,80 Euro und es ist noch billiger zu bekommen. Geiz ist Geil :wacko: Einfach mal drüber nachdenken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tigerkatze Norton nich auf dem neuesten Stand?

 

Doch frisch Aktualisiert

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt irgendeine Einstellung nicht, ich habe mit Norton in der Hinsicht noch nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem war auch erst nach update auf 16.8.3 DRV

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gebt für alles Mögliche Geld aus, aber um ein paar Euros für ein vernünftiges Schutzprogramm wird gegeizt. Ich habe Norton für 5 Rechner für 27,80 Euro und es ist noch billiger zu bekommen. Geiz ist Geil :wacko: Einfach mal drüber nachdenken.

 

Knapp am Thema vorbei ^_^

 

Ich würde mir eher mal darüber Gedanken machen, warum dein Norton nichts findet... :ph34r:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×