Andshey 0 #1 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen #1 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Ich habe eine Frage zur Systemanforderung für die Nutzung der Software zum VCDS. Auf der folgenden Seite http://vcdspro.de/uebersicht/systemvoraussetzungen/ wird aufgezeigt , dass man minmum 2GB Arbeitsspeicher aufweisen muss. Ist das wirklich so??? Hintergrund ist der, dass mir gestern VCDS Basiskit geliefert wurde und ich geplant eigentlich meinen alten Laptop mit 1 GB Arbeitsspeicher dafür nutzen wollte (Private Hobby Nutzung). In dem inneliegenden Flyer ist mir dann erstmal diese Systemanforderung von 2GB Speicher aufgefallen. Ist diese tatsächlich notwendig??? Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #2 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen #2 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Es läuft auch bei Geräten mit weniger Hauptspeicher, allerdings kann es ggf. zu Problemen kommen. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
sebi80 138 #3 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen #3 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Wenn der nur 1GB hat ist es wahrscheinlich auch noch XP, oder? Läuft (wahrscheinlich) auch nicht ganz rund darauf... Link zum Beitrag
Andshey 0 #4 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen #4 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Es ist Win 7 installiert. Viel mache ich mit dem Gerät nicht mehr, zum Surfen und Vids gucken reicht es jedoch noch. Na ja muss mir wohl was neues zulegen... Überlege mir ein Tablet mit Windows zu kaufen, habt ihr eventuell eine Vorschlag für ein gutes und günstiges Tablet???? Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #5 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen #5 - Geschrieben 25. Oktober 2016 Wir gesagt, probiere es doch erstmal. Bei den meisten gibt es keine Probleme, wir wollten jedoch auf der sicheren Seite sein und haben deshalb lieber etwas zu hoch angesetzt als zu niedrig. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
DerHiT 0 #6 - Geschrieben 10. November 2016 Teilen #6 - Geschrieben 10. November 2016 Ich schließe mich hier einfach mal an. Habe VCDS jetzt auch erst neu und wollte mir ein Tablet/Netbook oder so ähnlich kaufen. Momentan benutze ich meinen "großen" Laptop, was allerdings sehr unpraktisch ist. Deswegen soll was kleines her. Also kann hier jemand ein Gerät empfehlen? Oder guckt man einfach nach den Systemanforderungen und gut ist? Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #7 - Geschrieben 10. November 2016 Teilen #7 - Geschrieben 10. November 2016 Ich nutze nen CF19. VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge