Stormingxxl 2 #1 - Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen #1 - Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, heute wollte ich die neue Update 16.8.3 installieren, funktioniert nicht. vcds installationsprogramm hat Problem festgestellt und beendet alles. Nun habe ich gar nichts mehr auf dem laptop Sicherungspunkt habe ich nicht gemacht, wo finde ich die "ältere" Version, welche noch funktionierte ? Link zum Beitrag
Waeller 70 #2 - Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen #2 - Geschrieben 28. Oktober 2016 Persönlich würde ich hingehen u. nochmal die 16.8.3 downloaden. Virenschutz deaktivieren und dann nochmals einen Installationsversuch vornehmen. Link zum Beitrag
Christian 1.518 #3 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen #3 - Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Ist ein .NET Framework >= 4.0 auf dem Rechner? Bearbeitet 29. Oktober 2016 von BadBoy99 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #4 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Teilen #4 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich habe virenscanner alles deaktiviert = kein Erfolg. Der Rat von Badboy ist anscheinend ein Treffer, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden. Auch die Installation von Microsoft wird nicht ermöglicht. Ich denke, hier ist ein neues Werkstattlaptop nötig. Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen. Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #5 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen #5 - Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Einige Schutzprogramme sind so hartnäckig dass sie selbst im ausgeschaltetem Zustand noch blockieren. Alle Schutzprogramme deinstallieren und nochmal probieren. Net Framework findest du, wenn vorhanden, unter Systemsteuerung-Programme und Funktionen. Bearbeitet 29. Oktober 2016 von tigerkatze Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.518 #6 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen #6 - Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich habe virenscanner alles deaktiviert = kein Erfolg. Der Rat von Badboy ist anscheinend ein Treffer, jedenfalls hat die Suche nichts gefunden. Auch die Installation von Microsoft wird nicht ermöglicht. Ich denke, hier ist ein neues Werkstattlaptop nötig. Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen. Hast du es mal mit dem Offline-Installer von .NET versucht? https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718 und wenn gar nichts mehr geht https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #7 - Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen #7 - Geschrieben 6. November 2016 Hallo nochmal, vielen Dank BadBoy99, du hast es auf den Kopf getroffen. Der Offline Installer war die Hilfe : Net Framework 4.0 Full installiert und alles ging wie von selbst. Ich bedanke mich für deine Hilfe :-) 1 Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #8 - Geschrieben 7. November 2016 Teilen #8 - Geschrieben 7. November 2016 Was für ein Betriebssystem ist auf dem Rechner? Klingt nach XP oder Windows 7. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #9 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen #9 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Sebastian, es ist windows xp installiert. Heute ist wiederum kein Update möglich. Gleicher Fehler wie am 28.10.16 festgestellt. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #10 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #10 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Wir werden die Problematik in den kommenden Wochen angehen und Windows XP nicht mehr mit den aktuellen/neuen Versionen der Plugins versorgen. Wer also dann die vollständige/aktuelle VCDS Version nutzen will muss dann mindestens Windows 7 einsetzen. Damit umgehen wir das Problem zwar nur, allerdings macht es keinen Sinn für ein 10+ Jahre altes Betriebssystem noch Aufwand zu betreiben. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #11 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen #11 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich würde darum bitten, mir die vorhergehende Version zum download zu schicken da ich nun gar kein vcds mehr habe. Danke Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #12 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #12 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Meld dich bitte dazu bei mir per Email. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
kreysel 5 #13 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #13 - Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich schreib mal hier weiter. Gerade eben habe ich meinen Läppi eingeschaltet und das VCDS Update Fenster erscheint mit neuer Datenstand 30.11.2016, ich klicke ja es lädt herunter stockt dann kurz vorm Ende und als es noich nicht fertig war fragt Windows ob das VCUPG.exe Änderungen machen darf, ich klicke ja und dann kommt eine Fehlermeldung, zu sehen im Anhang Ich hab dann VCDS gestartet und nach Update suchen lassen aber da meldet es es ist keins verfügbar. Was war da los? Das Ganze unter Win 10 Pro aktuell. Gruß kreysel Bearbeitet 1. Dezember 2016 von kreysel Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #14 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #14 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Welcher Virenscanner und welches Betriebssystem? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Master-D 117 #15 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #15 - Geschrieben 1. Dezember 2016 auch bei mir kam Meldung über Update. Win 10 und Norton, alles bestens. Ohne Probleme. Link zum Beitrag
Nrbert 1 #16 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #16 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Sebastian, Ich hab kein Problem mit XP, alles Bestens (Installation und Funktion), Wenn möglich weiter versorgen. (verwendetes System XP Prof.) Danke. M.f.G Nrbert Link zum Beitrag
kreysel 5 #17 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen #17 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Windows 10 professional kein Scanner bin ganz mutig. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #18 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen #18 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Funktioniert es wenn du direkt von der Downloadseite herunterlädst? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
kreysel 5 #19 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen #19 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Auf der Downloadseite hatte ich gestern schon nachgesehen, da stand noch Datenstand 24.11. oder so. Jetzt steht 30.11. und es lädt runter. Ja ist komplett runter geladen und installiert. Programm startet und zeigt Datenstand 30.11. Muss ich jetzt die vcupg.exe löschen? Die ist noch im Programmordner mit Erstellzeitpunkt gestern Mittag. Gruß kreysel Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #20 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen #20 - Geschrieben 2. Dezember 2016 Am besten mal löschen, ja. Wird in Zukunft automatisch gelöscht bei der manuellen Installation. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Gast MichiyoForeman130 #21 - Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen #21 - Geschrieben 7. Dezember 2016 moin moin Bei mir war es auch so, ich habe es direkt von der HP(sehe ganze unten) runter geladen und ich benutzte den kaspersky 2017 Internet security (wurde nicht deaktiviert) und jetzt habe ich kein Problem das Update zu downloaden über das Programm vcds. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen was ich benutzt -Win 8.1 -kaspersky 2017 internet security -Vcds 16.8.3 wo ich es bezogen habe http://vcdspro.de/downloads/ Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #22 - Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Teilen #22 - Geschrieben 7. Dezember 2016 Hallo Sebastian. ich habe leider bis heute keine "Vorgängerversion" von dir erhalten. Da es sich wie du sagst gelöscht hat, habe ich nun erst mal gar nichts :-( Link zum Beitrag
silberpfeil 4 #23 - Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen #23 - Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) verstehe ich nicht ich habe einen win xp rechner mit SP 3 mit der version vcds 16.8.3 gerade akutalisiert und hatte da keinerlei problem mit dem download und der installation der software. net framwork 3.5 SP1 ist auch drauf. wurden bei den xp rechner alle noch verbliebenen updats gemacht die es bis zur einstellung des subports gegeben hat. auch der avast virenscanner war bei der installation aktiv. Bearbeitet 8. Dezember 2016 von silberpfeil Der Weg ist das Ziel Und immer eine handvoll Aspalt unter dem Reifen. Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #24 - Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen #24 - Geschrieben 8. Dezember 2016 Wie dem auch sei, der eine funkt der andere nicht, ist eben anscheinend doch nicht soo einfach. Ich kaufe mir was neues und dann wird das VCDS wieder zur Verfügung stehen. Insgesamt ein gutes Hilfsmittel. Anscheinend seid Ihr beim support stark beschäftigt :-) Danke Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge