Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Darstellung der Anpassungskanäle ( Schrift )


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Schade das sich noch nichts getan hat, wegen der Darstellung ( der Grösse ) der Anpassungskanäle.

Man braucht echt langsam eine Lupe ;(
Iss doch bestimmt keine große sache für euch ;))

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Schade das sich noch nichts getan wurde ,wegen der Darstellung ( der Grösse ) der Anpassungskanäle.
Iss scheiss klein das ganze ;(

Man braucht echt langsam eine Lupe dafür ;(
Iss doch bestimmt keine große sache für euch.

 

mfg andy
 

Link zum Beitrag

Ein Dropdown-Control sollte spätestens bei MQB langsam abgedankt haben.

Eine Art Grid mit Schnellsuchfunktion oder ähnliches wäre da wohl komfortabler.

 

Keine Ahnung wie die Entwicklung von VCDS abläuft, aber zu deren Verteidigung haben Sie bestimmt mehr Arbeit die Fahrzeugdaten zu pflegen sowie die Funktionen auf neuere Modelle anzupassen.

Das UI steht vermutlich ganz unten auf der Liste.

 

Braucht ihr noch Entwickler? :D

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass noch nicht klar ist, in welche Richtung die Überarbeitung geht. Das Suchen-Feld soll ja meines Wissens nur übergangsweise unterstützen. Und sind wir ehrlich, eine simple Liste versteht jeder und sie ist sowohl in der Programmierung, als auch für den Benutzer leicht zu handhaben. 

 

Der Ansatz von VCP zum Beispiel hat auch Nachteile, da dort die Eingabe aus meiner Sicht viel zu träge ist. Da habe ich in VCDS trotz aller Hinweismeldungen (soll neuer Wert geschrieben werden; Steuergerät hat die Anpassung akzeptiert) wesentlich schneller meine Änderungen umgesetzt... und das ohne den Einsatz der Maus/des Touchpads. 

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Also ich hab in der Version 17.1.3 keine Probleme mit der Darstellung/Größe der Anpassungskanäle.

Versuch mal im VCDS => Einstellungen => Benutzeroberfläche und Identifikation => Bei Benutzeroberfläche die FENSTERGRÖSSE größer zu machen. z.b. auf 18 (für Bildschirmauflösung 1280x1024, sollte heute jeder Standrad-PC oder STandardnotebook/Tablet locker schaffen) - damit ist die Darstellung dann schon wirklich groß...

Danach unbedingt "SPEICHERN" und VCDS neu starten.

 

 

Aber ich hätt da auch noch eine Frage:

Wie funktioniert das mit dem Suchen??

Wenn ich ein STG offen habe und in den Anpassungen bin hab ich schon versucht einen Begriff im Suchfeld einzugeben. Aber dann? wenn ich einfach nur mit Return bestätige passiert nix, er bringt mir keine Trefferliste oder so.

Kann ich nach einem Teil des Namens überhaupt suchen? Muss ich Wildcards beim Suchen verwenden?

(Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden, das beschreibt eine schon etwas ältere Version...)

 

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb hanstest:

Also ich hab in der Version 17.1.3 keine Probleme mit der Darstellung/Größe der Anpassungskanäle.

Versuch mal im VCDS => Einstellungen => Benutzeroberfläche und Identifikation => Bei Benutzeroberfläche die FENSTERGRÖSSE größer zu machen. z.b. auf 18 (für Bildschirmauflösung 1280x1024, sollte heute jeder Standrad-PC oder STandardnotebook/Tablet locker schaffen) - damit ist die Darstellung dann schon wirklich groß...

Danach unbedingt "SPEICHERN" und VCDS neu starten.

Aber Vorsicht, lieber Stück für Stück vergrößern. Wenn die Einstellung zu groß ist kommt man nicht mehr an einige Button, dann wird es hakelig um wieder zurückzukommen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb tigerkatze:

Aber Vorsicht, lieber Stück für Stück vergrößern. Wenn die Einstellung zu groß ist kommt man nicht mehr an einige Button, dann wird es hakelig um wieder zurückzukommen.

Nö, einfach im Haupt-/Startmenü oben links auf das VCDS Logo klicken und den Punkt "Konfigurationsdatei löschen und schließen" auswählen. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Sebastian:

Nö, einfach im Haupt-/Startmenü oben links auf das VCDS Logo klicken und den Punkt "Konfigurationsdatei löschen und schließen" auswählen. ;)

Erstmal muss man das wissen, zudem wird dabei  alles auf Null gesetzt und man muss den Anschlußtest erneut ausführen. Da vergrößere ich lieber Stück für Stück und erspare mir den Weg ans Fahrzeug<_<

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

na na, nicht gleich so eingeschnappt *gg* :D:P;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb hanstest:

Wie funktioniert das mit dem Suchen??

Wenn ich ein STG offen habe und in den Anpassungen bin hab ich schon versucht einen Begriff im Suchfeld einzugeben. Aber dann? wenn ich einfach nur mit Return bestätige passiert nix, er bringt mir keine Trefferliste oder so.

Kann ich nach einem Teil des Namens überhaupt suchen? Muss ich Wildcards beim Suchen verwenden?

(Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden, das beschreibt eine schon etwas ältere Version...)

 

Einfach den gesuchten Text eingeben. Teiltreffer werden auch gefunden. Wildcards brauchen nicht angegeben werden; werden vorn und hinten automatisch angehangen.

 

Die Funde sind dann in der Auswahlbox für die Anpassungskanäle gelistet. Nicht-Treffer sind rausgefiltert.

  • Like 2
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.