Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Installation 16.08.3 geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich wollte heute von der Version 15...... updaten auf die 16ner. ich hab den Koffer von PCI.

leider hat es bei der Treiber installation vom interface abgebrochen. Mein Laptop wollte gleich ne meldung an Windows senden. habs mehrmals probiert; es will aber nicht gehen. Geht die neue software auf XP nicht?

 

Weiß jemand was?

 

Gruß sebi

Link zum Beitrag

Deinstalliere mal den alten Treiber von Hand.

 

Und dann auf ein Neues.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Super, danke jungs, ich verstehe zwar nicht warum es jetzt geht aber es geht,

Es hat trotzdem abgebrochen bei der selben Stelle.

Hab aber dann im Verzeichniss Installationsdateien gefunden. Hab dann die VCDS anwendung geöffnet. musste noch schnell n Update machen vom Interface von 1.94 auf 1.96 und jetz gehts ;)

 

Komisch aber egal. es geht ;) ;)

Ich danke euch Jungs

Link zum Beitrag

Klingt dennoch als sei die Installation nicht vollständig, kannst du uns die Details zur verwendeten Windows Version mitteilen? Sprich Windows XP hattest du ja bereits geschrieben, aber z.B. welche Edition und welche Service Packs installiert sind?

 

Alternativ dazu bei der Installation die HEX-NET Komponenten abwählen, dann die Installation normal fortsetzen und ich vermute mal die Installation sollte dann ohne Probleme durchlaufen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian.

Jap danke nochmal für den Tipp. Ich habs jetzt nochmal gemacht und hab die HEX-Net abgewählt, die Installation ist ohne Probleme durch gelaufen jetzt ist alles so wie es soll. I h hoffe ich habe durch das abwählen der HEX-Net keine Beeinträchtigung vom Programm.

Welche Service Packs drauf sind muss ich schauen.

 

Hab noch ne andere Frage kurz. An meinem A8 4E konnte ich mit VCDS ohne Probleme die TV Funktion frei schalten (während der Fahrt). Bei dem A3 8V meiner Frau jedoch geht das nur mit einem überschreiben des EPROMS. So habe ich das im I-net raus gefunden. Da gibt es dann einen extra Diagnose Stecker.

Wird solch eine Funktion bei VCDS auch irgendwann mal kommen?

 

Gruß Sepp

Link zum Beitrag

An Leixe,

Bzg. Dem freischalten.

Es geht bei den alten Modellen ohne probleme. Der Schwellenwert wird einfach nach oben gesetzt damit das Bild erst später aus geht.

Aber viele Dinge die früher möglich waren wurden jetzt durch seitens der Autohersteller verändert, somit müssen die EPROMS geflasht werden.

Steht ganz groß auf einer codier Seite im Internet.

Wollte somit nur wissen ob die Funktion Eprom Flashen irgendwann mal mit VCDS auch möglich wird.

 

Gruß Sebi

Link zum Beitrag

Die Eeproms müssen nicht zwingend geflasht werden

Thema gabs schon etliche male, aka "wird in VCDS kommen oder nicht".

Einfach mal im Forum querlesen.

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.