Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

nicht kompatibel Audi A4 B8


Empfohlene Beiträge

Hallo

wollte heute bein einem  Audi A4 B8 EZ 06/2011 Fehlerspeicher auslesen,aber es ging nicht.
Funktion wird vom CAN-Gateway nicht unterstützt.

Iss aber echt komisch.

Seat Leon davor ging Audi nicht !?

 

Habe die Version 16.8.3 DRV drauf.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

 

Das heisst das es nur mit HEX+CAN Interface geht und nicht mit Micro-CAN richtig oder .

wenn ja Danke schön--

 

 

 

Richtig,

 das Mirco-CAN Interface unterstützt nicht den Audi A4 8K, dafür wäre das HEX-CAN Interface nötig, laut Liste

 

Gruß

Bearbeitet von MOEDDA
Link zu diesem Kommentar

Aber was komisch ist, der Audi A1 06/2016  geht - müsste dann ja auch nicht gehn mit Mirco-CAN Interface aber ich kann alles mit denn PKW

auslesen & codieren


??? Welches Steuergerät? Spezielle Adresse angewählt ? Oder Autoscan nicht unterstützt ? Etwas mehr Input bitte :excl:

Autoscan geht nicht, und komm auch so nicht weiter

Link zu diesem Kommentar

Ich GLAUBE, dass ein Pfeil in der Grafik bei "voller Kompatibilität" gezeichnet ist. Das heisst Micro-CAN kann für manche Steuergeräte klappen, jedoch hat der A1 noch welche, die kein CAN reden.

 

So meine Vermutung.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.