sommermt 59 #1 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #1 - Geschrieben 20. November 2016 Wollte heute mal endlich updaten auf 16.X, leider wird die Installation immer kurz vor Schluss abgebrochen. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem VCDS-Installer. Weiß jemand vielleicht Rat? Hardware: EEPC mit Intel Atom, Betriebssystem: XP Anbei noch ein Screenshot vom Abbruch. . Link zum Beitrag
TBAx 240 #2 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #2 - Geschrieben 20. November 2016 In der Auswahl der zu nstallierenden Produkte die HEX-NET Unterstützung abwählen sollte Abhilfe schaffen. Alternativ wäre ein wechsel auf Windows 7 oder höher ratsam... 1 Link zum Beitrag
sommermt 59 #3 - Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen #3 - Geschrieben 20. November 2016 Danke erstmal, wird sofort getestet Link zum Beitrag
sommermt 59 #4 - Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen #4 - Geschrieben 20. November 2016 Hat gefunzt !! Danke schön 1 Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #5 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #5 - Geschrieben 20. November 2016 Danke für den Screenshot. Kannst du mir bitte nach erfolgter Installation mal die SystemInfo.TXT aus dem \VCDS-DRV\DEBUG\ Ordner zukommen lassen? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #6 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #6 - Geschrieben 20. November 2016 Hat gefunzt !! Danke schön Danke für den Screenshot. Kannst du mir bitte nach erfolgter Installation mal die SystemInfo.TXT aus dem \VCDS-DRV\DEBUG\ Ordner zukommen lassen? Kannst Du das danach zuordnen? Auf meinem XP-Gerät läuft Install und Betrieb nämlich problemlos. Kann also nur am Rechner liegen? VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
sommermt 59 #7 - Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen #7 - Geschrieben 20. November 2016 Danke für den Screenshot. Kannst du mir bitte nach erfolgter Installation mal die SystemInfo.TXT aus dem \VCDS-DRV\DEBUG\ Ordner zukommen lassen? Ja,mache ich Link zum Beitrag
sommermt 59 #8 - Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen #8 - Geschrieben 20. November 2016 So hier ist sie, die Systeminfo.txt......... ich hoffe das daraus Erkenntnisse gewonnen werden...... Link zum Beitrag
TBAx 240 #9 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #9 - Geschrieben 20. November 2016 ...hat ja nicht viel auswerten können. :/ Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #10 - Geschrieben 20. November 2016 Teilen #10 - Geschrieben 20. November 2016 @sommermt Habe auf dem EeePc Win7 32bit drauf und läuft damit flüssiger als unter XP. Die Lizenz gibt es ja für kleines Geld. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #11 - Geschrieben 21. November 2016 Teilen #11 - Geschrieben 21. November 2016 Puh, da steht mal gar nichts brauchbares drin... Welches Servicepack ist bei dir installiert bzw. um welche Windows XP Version handelt es sich? Ich hab das Problem versucht auf mehreren XP Systemen zu reproduzieren und bisher keinen Erfolg. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
rsk 440 #12 - Geschrieben 21. November 2016 Teilen #12 - Geschrieben 21. November 2016 Hallo sommermt, habe mir gerade mal den Screenshot aus der Themeneröffnung angesehen. Was ist denn die "litefirewallw.dll" ? Sieht nach einer aktiven Firewall aus. Mal abschalten und neuen Installationsversuch starten. Ansonsten, mal versuchen, die Installation im abgesicherten Modus auszuführen. Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
sommermt 59 #13 - Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen #13 - Geschrieben 21. November 2016 Guten Morgen zusammen, scheinbar bin hier wieder mal ein Sonderfall @ Sebastian Kannst du damit was anfangen? Link zum Beitrag
sommermt 59 #14 - Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen #14 - Geschrieben 21. November 2016 @rsk habe deinen Post übersehen, sorry ich weiß nicht was die lightfirewallw.dll zu bedeuten hat, habe jedenfalls keine Firewall aktiviert. Nachdem ich, wie dfs empfohlen hat, in der Installationsroutine die Hex-Net Unterstützung deaktiviert habe konnte ich die Installation erfolgreich beenden. Da ich aber in absehbarer Zeit beabsichtige auf Hex-Net zu upgraden werde ich vermutlich vor dem nächsten Problem stehen. Nämlich spätestens dann werde ich um Win7 nicht herumkommen oder neue Hardware anschaffen, wie auch immer..... Link zum Beitrag
TBAx 240 #15 - Geschrieben 21. November 2016 Teilen #15 - Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Da ich aber in absehbarer Zeit beabsichtige auf Hex-Net zu upgraden werde ich vermutlich vor dem nächsten Problem stehen. Geht auch ohne, so wie ich das sehe. Ist aber etwas "bastelig" und umständlicher an manchen Stellen, aber eigentlich alles lässt sich über das HEX-NET Webinterface auch machen. Die HEX-NET Unterstützung in VCDS ist meines Erachtens immer da. Bearbeitet 21. November 2016 von dfs Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #16 - Geschrieben 21. November 2016 Teilen #16 - Geschrieben 21. November 2016 Leute, einfach mal raus halten und nicht so viel Unruhe rein bringen. Uns ist relativ klar wo das Problem liegt, nur die Frage warum es auftritt ist unklar. Auf keinem unserer XP Testsysteme gibt es das Problem... Das Web-Interface gestattet leider nicht exakt die gleichen Möglichkeiten was Updates und Konfiguration angeht, wie das Konfigurationsprogramm - wobei das wiederum nicht das Problem ist, sondern hier geht es um eine Firewall-Freischaltung welche im Rahmen der Installation erfolgt damit VCDS in allen Fällen mit den HEX-NET Systemen kommunizieren kann. @sommermt, danke dir - hilft mir erstmal etwas weiter. Ist die Windows-Firewall bei dir aktiviert oder deaktiviert bzw. ist eine externe Antivirus/Firewall-Lösung installiert? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
sommermt 59 #17 - Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen #17 - Geschrieben 21. November 2016 @Sebastian Nein, die Windows-Firewall ist nicht aktiv, auch keine andere...... Könnte vielleicht sein das XP-AntiSpy der Verursacher ist? Link zum Beitrag
sommermt 59 #18 - Geschrieben 24. November 2016 Autor Teilen #18 - Geschrieben 24. November 2016 Sebastian? Bist Du noch dran ? Oder sollen wir das Thema schließen? Wäre schade, hätte mich schon interessiert was da die Installation abbricht. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #19 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #19 - Geschrieben 25. November 2016 Ich bin noch dran und versuche die Situation zu reproduzieren, sobald das möglich ist verstehen wir vielleicht auch besser wieso es auftritt und können es dann abstellen. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
sommermt 59 #20 - Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen #20 - Geschrieben 25. November 2016 Ok, danke Link zum Beitrag
hadez16 914 #21 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #21 - Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Ich habe mal recherchiert. "litefirewallw.dll" scheint Malware zu sein. Dein eeePC scheint infiziert zu sein. Ich selbst nutze auch einen eeePC mit genau der selben Aussstattung. Ich würde dieses Ding dazu degradieren nichts anderes wie Diagnose zu machen, alle so ernannten Virenscanner und private Firewalls zu entfernen außer die aktivierte Windows-Firewall. Gegen den Schädling empfehle ich einen Komplett-Scan mit dieser Software. (Kostenlose Version) Bearbeitet 25. November 2016 von hadez16 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #22 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #22 - Geschrieben 25. November 2016 hadez16, deine "Analyse" halte ich für Murks. Die genannte DLL ist ein von uns selbst weiterentwickeltes Plugin, sprich wir wissen explizit was dort im Quelltext steht - und mit Malware hat es rein gar nichts zu tun. Lässt man es durch echte Virenscanner prüfen, schlägt nicht ein einziger an. https://virustotal.com/en/file/35c5a2ddcbe2528aa28f478aabaf778f39e675c0f23415aef32be811cea8da2a/analysis/1480112134/ Der hier bemängelte Fehler tritt meines Erachtens nach schlichtweg durch eine Inkompatibilität auf, mit Malware oder ähnlichem hat dies rein gar nichts zu tun und deine Recherche (es tut mir Leid dies so sagen zu müssen), ist Panikmache - mehr nicht. 1 Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
hadez16 914 #23 - Geschrieben 26. November 2016 Teilen #23 - Geschrieben 26. November 2016 Uha, ja dann sorry. Das konterkariert natürlich alles was ich schreibe wenn die DLL selbst von euch kommt! Ich hab nix gesagt. Nur versucht zu helfen Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
sommermt 59 #24 - Geschrieben 26. November 2016 Autor Teilen #24 - Geschrieben 26. November 2016 Hallo Sebastian, ich plane evtl. am 15. März nach Magdeburg zur Schulung für gewerbliche Anwender zu kommen. So könnte ich das betroffene Netbook mitbringen. Ich würde da über Nacht bleiben......vielleicht kannst Du mir ja eine Bleibe empfehlen. Ach so, hatte dir vor einiger Zeit geschrieben wegen eines AUDI RS7 PERFORMANCE. Ist die Mail bei dir angekommen? Link zum Beitrag
Stormingxxl 2 #25 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen #25 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich erinnere an die gleichen Schwierigkeiten welche ich schon beim letzten Update hatte. Damals hat mir ein Kollege geholfen. Ich schaue gerne in die Historie. Heute ist es genau dasselbe, kurz vor Ende wird abgebrochen und nichts ist installiert. :-( Link zum Beitrag
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