liebscher 1 #1 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #1 - Geschrieben 25. November 2016 Hallo ich bin neu hier und habe mir letzte woch endlich VCDS geleistet. So weit so gut, nur macht die Installation Probleme auf meinem Medion Laptop mit WIN 7 Ultimate. Ich installiere das Programm so wie in der Anleitung beschrieben, ich ändere nichts am Standartverzeichniss C:xxxx/xxxxx/xxxx. Dann meldet er das Microsoft NET Framwork auf Version 4 geupdatet werden muss dies macht er gleich mit. Dann wird der Treiber installiert was immer wieder nicht geht. Darauf hin habe ich auf der Ross Tech Seite einen gedownloadet. Mit diesem bekomme ich das Kabel Installiert. Dann ist die Installation erfolgreich abgeschlossen. Es wird angeblich einen Desktop Icon erstellt. Das Programm öffnet sich, ich kann den Anschlusstest erfolgreich durchführen und Speichern. Nun kommt es ich beende das Programm. Und dann ist alles weg. Ich finde weder ein Desktop Icon. Noch gibt es den Ordner auf Laufwerk C: wo ich mir ein Icon herausziehen könnte. Auch die Suche nach VCDS auf dem Rechner ist erfolglos. Bei einer Neuinstallation behauptet er aber die alte Version wir gelöscht und dann die Neue Installiert. Es handelt sich um die aktuelle Version die auf der CD dabei war. MFG Liebscher Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #2 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #2 - Geschrieben 25. November 2016 Bitte trag deine Lizenznummer im Benutzerprofil nach, danach gibt's ein paar Lösungsvorschläge. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
liebscher 1 #3 - Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen #3 - Geschrieben 25. November 2016 Hallo Wo finde ich diese Nummer ich habe sie als ich das Kabel dem Anschlusstest unterzogen habe mal auf einer extra Seite gesehen. Steht die in meinen Unterlagen noch mal??? Weil um das programm noch einmal zu öffnen muss ich es ja scheinbar wieder Installieren. Link zum Beitrag
falo 13 #4 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #4 - Geschrieben 25. November 2016 Die steht auf dem Stecker. Bis denn ... Link zum Beitrag
liebscher 1 #5 - Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen #5 - Geschrieben 25. November 2016 Danke hab sie Eingetragen Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #6 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #6 - Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Danke, lad dir bitte die aktuelle Version 16.8.3 @ 20161124 aus dem Downloadbereich herunter und installier sie noch einmal. Rückmeldung erbeten. http://vcdspro.de/downloads/ Bearbeitet 25. November 2016 von Sebastian Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Waeller 70 #7 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #7 - Geschrieben 25. November 2016 Da hat der Sebastian sich sicher vertippt. Das sollte wohl 16.8.3 @ 20161124 heißen 1 Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #8 - Geschrieben 25. November 2016 Teilen #8 - Geschrieben 25. November 2016 Stimmt, 16.8.4 kommt erst noch in den nächsten Wochen - die oben verlinkte Version 16.8.3 sollte ähnliche Probleme dennoch beheben. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
liebscher 1 #9 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen #9 - Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Rückmeldung von mir mit der heruntergeladenen Version von eurer Seite ist alles im grünen Bereich. Installation ging ohne Probleme. Danke Liebscher 1 Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge