Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Can: nicht Bereit!


Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Bin neu hier im forum! Danke erstmal für die aufnahme is ja echt n super forum!!

 

Zu meinem problem:

Ich benutze vcds nicht täglich sondern eher monatlich bei verschiedenen fahrzeugen und hatte bisher nie probleme damit! Aber seit kurzen kann ich keine can fahrzeuge mehr auslesen heute erst wieder. Bisher war es bei einen polo 6r und bei einen audi b8 wo ich kein einziges steuergerät auslesen konnte!

 

Beim anschlusstest kommt auch k1 und 2 bereit und Can: nicht bereit. Auserdem ist mir aufgefallen das in dem infotext oben drüber typ: Ross-tech hex-usb steht dabei habe ich ein hex-usb+can ist das normal? Erkennt mein vcds nicht mehr das ich ein can kabel habe??

 

Können andere programme wie inpa oder e-sys mein vcds stören? (Natürlich benutze ich diese programme mit anderen obd steckern)

 

Ich habe mein vcds schon 2009 von dieselschrauber gekauft also kann es auch kein plagiat sein

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Danke schonmal!!

Link zum Beitrag

Aktuelle VCDS von Dieselschrauber Supoort-Seite runtergeladen und installiert

und auch das Firmware-Update durchgeführt ?

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zum Beitrag

Du gibst hier ganz offen und dreist zu, dass du eine Inpa Raubkopie benutzt?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Beschrenken wir uns doch mal auf die frage ob es normal ist wenn ich beim anschlusstest die info bekomme

 

Typ: ross-tech hex-usb

 

Oder muss da hex-usb+can stehen? Und wie erkennt er dass das ich den +can stecker habe? Dasmuss doch mein obd stecker an das vcds weiter geben? Betriebsnummer usw habe ich nichts eingegeben

 

Danke nochmal!!

Link zum Beitrag

Das kann ich dir nicht sagen, was du für nen System hast,

wenn es kein +CAN ist, wird es auch keinen CAN lesen können.

 

Du weisst doch was du gekauft hast und ob du schonmal

CAN Fahrzeuge (ab Golf 5) damit ausgelesen hast ?!

 

Im Zweifel bei DS anfragen, der kann die Rechnung einsehen....

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen +can stecker aber iwie gibt der stecker das nicht an mein vcds weiter?

 

 

Habe in der vergangenheit schon einige fahrzeuge die can bus haben damit ausgelesen! Aber seit kurzen funktioniert es nicht mehr :/ ältere fahrzeuge problemlos!!

Bearbeitet von Timmeeyyy
Link zum Beitrag

Wende Dich mit deinem Problem an deinem Vertriebspartner Dieselschrauber in der Schweiz. Sieht ganz nach einen Defekt aus.

Wir können Dir hier so nicht weiterhelfen, daher mach ich hier zu.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen
 

Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung)

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.