Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Tastatur bei Bedienung von VCDS mit Windows 10 Tablet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe VCDS auf einem Wimdows 10 Tablet istalliert. Leider kann ich bei einem Eingabefeld keine Werte eingen, da die Bildschirmtastatur nicht erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit diese einzublenden. An die Taskleiste komm ich ja auch nicht ran, da diese von VCDS überdeckt wird.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Um welches Eingabefeld handelt es sich? Wenn VCDS die Taskleiste "überdeckt" solltest du die Fenstergröße reduzieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die Fenstergröße kann man beim Tablet leider nicht verkleinern. Ich meine halt allgemein ein Feld im VCDS in dem ein Text oder eine Zahl eingegeben werden kann. Z.B. Direkteingabe der Adresse in der Steuergeräteauswahl.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man es nicht verkleinern können? Kann ich bei mir am Tablet auch. Du musst einfach in den Einstellungen von VCDS die Fenstergröße anpassen. Tastatursymbol kann man auf der Taskleiste einblenden lassen, sodass man die Tastatur schnell einblenden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Außerden müßtest Du doch, durch streichen vom rechten Rand, die Einstellungen aufrufen können.

Da kannst Du dann, die Bildschirmtastatur aufrufen.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.