itech 0 #1 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen #1 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo zusammen, kann ich die Codierung an einem Golf 7 einfach über Copy-Pase aus dem Autoscan Log wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen? Habe eigentlich nur Standlicht via Blinker codiert, würde dieses aber gerne vor dem Verkauf wieder raus nehmen und kenne die Default Werte leider nicht mehr :-( danke für die Hilfe! Codiert wurde folgendes: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Zugriffscode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal (9)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 auswählen (Blinker Vorne Links) Wert auf Standlicht allgemein anpassen Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 auswählen Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent; Empfehlung Wert: 30 ( 30%) ) Kanal (9)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion D 1 auswählen (Blinker Vorne Rechts) Wert auf Standlicht allgemein anpassen Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1 auswählen Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent) Damit die Blinker auf der jeweiligen Seite auch beim Blinkvorgang entsprechend die Dimmung aufheben ist folgendes zusätzlich notwendig Kanal (12)-Leuchte0BLK VL B36-Lichfunktion E 0 auswählen Wert auf Blinken links Dunkelphase anpassen Kanal (15)-Leuchte0BLK VL B36-Dimming Direction EF 0 auswählen Wert auf minimize anpassen Kanal (12)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion E 1 auswählen Wert auf Blinken rechts Dunkelphase anpassen Kanal (15)-Leuchte1BLK VRB20-Dimming Direction EF 1 auswählen Wert auf minimize anpassen Quelle: Link zum Beitrag
rsk 440 #2 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen #2 - Geschrieben 21. Dezember 2016 VCDS protokolliert alle Änderungen. Findest Du im DEBUG Ordner, im Rosstech Pfad. Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
itech 0 #3 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen #3 - Geschrieben 21. Dezember 2016 bedeutet, es muss alles einzeln wieder auf default gestellt werden? Ein Kopieren der "Lang-Codierung" ist hier nicht möglich? Wenn ja , schon mal Danke =) Link zum Beitrag
bluetdi 231 #4 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen #4 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Über die lange Codierung geht das eh nicht, da das beim MQB, sprich Golf VII, alles über den entsprechenden Anpassungskanal geht. Ist ja auch über die APK geändert worden. Sollte aber auch alles im Debug Ordner sein. Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
itech 0 #5 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen #5 - Geschrieben 21. Dezember 2016 Steht alles wunderbar im Log. Danke! Link zum Beitrag
Wolfy 0 #6 - Geschrieben 11. November 2019 Teilen #6 - Geschrieben 11. November 2019 Wäre es möglich den Log hier zu posten ? Hab gerade auch den Fall, dass ich alles auf Werkseinstellung zurück codieren muss. Hab aber leider keinen Log auf den ich zurückgreifen kann, da es sich nicht um mein Auto handelt bzw. ich es nicht codiert habe. Danke Link zum Beitrag
hadez16 914 #7 - Geschrieben 11. November 2019 Teilen #7 - Geschrieben 11. November 2019 Fahr zum Freundlichen und lass einen Werksabgleich machen Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge