Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Windows 7 Treiber Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte auf einem Laptop (WIN 7; 64 Bit) VCDS schon am laufen.

Aufgrund andere Probleme musste ich ihn formatieren.

 

Nachdem alles wieder neu installiert war, wollte ich auch VCDS wieder installieren.

Die neue Version von VCDS lies sich problemlos installieren.

Nun erkennt er das Interface nicht.

Stecke ich das Interface ins Auto und anschließend in den Laptop, versucht Windows

den Treiber zu installieren, was dann fehlschlägt.

 

Im Geräte Manager habe ich dann nach dem Interface gesucht. Es ist aufgelistet, auch mit korrektem

Namen, nur mit einem gelben Ausrufezeichen.

Gehe ich auf Details, kommt die Meldung Treiber ohne Digitale Signatur.

 

So,.. und nun wie löse ich das Problem?

Habe den Treiber schon mehrfach deinstalliert und von Auto Intern den neuen geholt und installiert.

Gleichs Problem.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Kennt ihr das Problem?

Link zum Beitrag

Warum in drei Teufels Namen, bei Dir die digitale Signatur bei VCDS abgefragtwird  bzw. die Prüfung scheitert, weiß der Geier.

Das Problem taucht ja wohl auch zum ersten mal auf.

 

Schalte mal die Prüfung der digitalen Signatur ab.  Dazu findest Du im Netz unter "Treiber ohne digitale Signatur" für jede Windows Version Tips.

 

P.S. Wenn Dein VCDS von PCI ist, solltest Du vielleicht sinnvollerweise deren Treiber nehmen.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

 

Mein VCDS ist nicht von PCI, sondern von Auto Intern.

 

Klar, ich weiß nicht ob das Problem die nicht erkannte Signatur ist, oder ob es ein generelles Treiber Problem ist.

 

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist das Firmware Update auf das Interface gemacht, da ich mein Interface vor 2011 erworben habe. Aber das geht vermutlich eh nicht, solange es nicht erkannt wird...

 

Den Tipp mit der Umgehung habe ich schon probiert, klappt aber nicht. Warum auch immer...

Link zum Beitrag

Mein VCDS ist nicht von PCI, sondern von Auto Intern.

Dann ist AI dein Ansprechpartner.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.