Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach längerer Zeit mein Micro-Can aus dem Keller geholt und die VCDS-Version DRV 17.1 auf meinen Laptop installiert.

Bei der ersten Verbindung mit dem Fahrzeug schlug VCDS vor, die Firmware auf dem Micro-Can zu aktualisieren, was ich dann auch getan habe.

Beim Anschlusstest ist noch alles in Ordnung: Can i.O. und mit Fahrzeug verbunden.

Beim Auto-Scan aber bekomme ich die Meldung Gateway nicht bereit und ich sollte prüfen, ob das Fahrzeug mit dem Micro-Can kompatibel ist.

Ich war davon ausgegangen, dass bei dem 2015er e-UP eine Kommunikation mit CAN-Bus möglich sein sollte.

 

Danke schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Was steht darin? Bekomme leider nur die Nachricht: Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!


[#10171]

Du hast keine Berechtigung, um diesen Dateianhang aufzurufen.

 

Diesem Beitrag entnehme ich, dass VCDS das Fahrzeug unterstützt:

http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=22860#entry133555

bearbeitet von Varitsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gerade bei einem GolfVII geprüft hier lässt sich ein kompletter Diagnose-Log durchführen. Das Micro-CAN funktioniert schon mal.

Der VCDS Anschlusstest ergibt:

Anschluss i.O.

USB-Bibliothekt: 03.02.07

USB-Treiber: 02.10.00

Interface: Gefunden!

Typ Ross-Tech uCan-h

Version 1.21

Status Bereit

K1: nicht unterstützt

K2: Nicht unterstützt

CAN: i.O.

 

Beim versuchten Autoscan mit "Automatischer Erkennung" kommt:

Fahrzeutyp: 6N0

Scan: 0B

Gateway antwortet nicht.

Bitte prüfen Sie ob das Fahrzeug mit Ihrem Micro-Can Interface kompatibel ist.

 

Währenddessen blinkt abwechselnd die grüne und rote LED am MicroCan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hex can und Micro can gehen nach der Liste

Das gilt für den Up AA, von eUp steht da nichts.

Was steht darin? Bekomme leider nur die Nachricht: Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!

[#10171]

Du hast keine Berechtigung, um diesen Dateianhang aufzurufen.

Melde dich an, wenn du als Kunde bzw. Fremdkunde freigeschaltet bist, kannst du auch Dateianhänge öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und es ist Samstag....wenn du eine Antwort haben möchtest die aussagekräftig ist,

na dann warte doch mal bis Montag ist,vielleicht wird dir dann weiter geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Jahre 2014 funktionierte es ja scheinbar bei einem e-UP!

http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=22860#entry133555

 

Hat VCDS diesbezüglich einen Rückschritt gemacht?

wo steht denn da was vom Micro Can? Der User aus dem Thread hat laut seinem Profil ein Hex Can und nicht wie du ein Micro Can..

Also nix Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat VW wohl am Can-Bus gedreht! Deshalb werde ich mein Micro-can verkaufen!

 

Wie kann ich die Lizenz, die ich für das Forum angegeben habe wieder freigeben? Als Nachfolger soll es ein HEX-V2 werden, dessen Lizenz ich stattdessen einsetzen möchte.

Hier würde ich die Lizenz für 3 VINs ins Auge fassen.

Allerdings dazu eine Frage: sind diese 3 VINs absolut, oder kann ich z.B. nach einem Verkauf meines Fahrzeuges, dessen VIN wieder freigeben und die VIN des neuen an dessen Stelle setzen? Das kommt vielleicht in 4 Jahren zum tragen, möchte ich aber jetzt beim Kauf mit berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Hast Du keine Lizenz in deinem Profil hinterlegt, daher kannst Du auch keine Dateianhänge etc. öffnen. Dies können nur Forenmitglieder, welche den "Kundenstatus" besitzen.

2. Wenn Du die 3 VIN Version des HEX-V2 kaufst und diese drei Fahrgestellnummern aufgebraucht sind, sind diese dauerhaft gespeichert und können nicht gelöscht werden. Danach bleibt Dir dann nur ein Upgrade auf eine höhere Version übrig.

 

Überleg Dir daher lieber gleich genau, ob Dir die 3 VIN Version wirklich ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...zumal die Frage eher sein dürfte warum es hier mit dem Micro-CAN nicht klappt. Genau das sollten wir prüfen, sprich bitte meld dich mit der FIN des Fahrzeuges bei mir per Email. Dann schauen wir mal was dort genau verbaut ist und prüfen wieso/weshalb es mit dem Micro-CAN nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe schon Herrn Kraus von PCI-Diagnosetechnik per E-Mail genervt - mit der Antwort, dass beim UP BJ 15 der Micro-Can-Adapter nicht kompatibel sei und ein hexV2 angebracht wäre. Ist das wegen dem 29-bit Can-Bus?

 

In den letzten 8 Jahren hatte ich auch nur 3 verschiedene Fahrzeuge dran, mir war nicht mehr bewusst was ich für die Anmeldung im Forum alles angegeben hatte. Nach dem Herumstöbern hier war ich davon ausgegangen dass die Lizenz zwingend notwendig gewesen wäre.

 

Da der Aufpreis zu 10er Version nur 80 € beträgt und das Upgrade 249€ bin ich jetzt noch etwas unschlüssig, ob die 3er wirklich reicht, bis der Adapter wieder unbrauchbar wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.