Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät nicht erreichbar


Empfohlene Beiträge

Ich hab immer wieder (immer öfter) die Meldung im Autoscan

"Adresse xx nicht erreichbar"

 

Bei dem Scan anbei z.B. 08 / 47 / 55

 

Ich hab jetzt mit meinem neuen Auto noch nicht die große Langzeiterfahrung,

aber ich kann schonmal sagen, das es die ersten 5 mal bei denen ich ein Scan

gemacht hatte - also von 10km bis 150km - nie vorkam das ein Steuergerät nicht

erreichbar gemeldet wurde.

Jetzt ist fast immer irgend ein Steuergerät beim Autoscan nicht erreichbar.

Seit neustem sogar dann gleich mehrere.

Altert die Elektronik schon bereits nach 700km ha ha... - war nur als Witz gemeint.

Mir ist auch klar, das es nicht wirklich ein Fehler ist, wenn ich manuell in dieses

"nicht erreichbare" Steuergerät rein geht, ist ja alles ok.

 

Wartet VCDS vielleicht nicht lange genug auf Antwort vom Steuergerät?

Kann man das eventuell mit Startparametern erzwingen?

 

 

 

 

 

Log-KA HK-TMBLD75L8H6029008-720km-Yeti_K_725.txt

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag

Wenn ich mir deinen LOG ansehe denke ich, das könnte auch mein Auto sein.

Auch bei den Km liegen wir nahe beisammen.

 

Zum Thema: Vieleicht gibt es Kontaktprobleme ?

Die Steckdose ist leider nicht abgedeckt.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag

@hkss: interessant zu wissen wäre, wie sich dein Fahrzeug an meinem System verhält. Solche Probleme hatte ich bisher noch an keinem Fahrzeug.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

@hkss: interessant zu wissen wäre, wie sich dein Fahrzeug an meinem System verhält. Solche Probleme hatte ich bisher noch an keinem Fahrzeug.

Ja wir sehen uns ja demnächst dann haben wir ja die Gegenprobe.

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag

Darf eigentlich nicht sein, wenn der Fehler nochmal auftritt bitte Rückmeldung geben - möglichst wenn das Fahrzeug noch in der Nähe ist und dann schauen wir mal woran es liegt. Generell bitte auf die aktuelle VCDS Version updaten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Also ich hab immer (und immer noch) Autoscans mit "nicht erreichbar" Steuergeräten.

Neulich kam es einmal vor, das alle erreichbar waren.

Wenn ich nach dem Scan das Steuergerät manuell / einzeln aufrufe, dann geht es.

Es sind ja auch bei jedem Autocan andere - mal die mal die - die nicht erreichbar sind.

 

Ich klick immer nur auf Autoscan und starten.

Denke mich zu erinnern, das es auch eine Möglichkeit gibt die zu suchenden Steuergeräte

in einer Art Konfig Datei vor-zu-definieren. Ob das was bringt?

 

Log-KA-HK 556-TMBLD75L8H6029008-1830km-K_zweitermit168.txt

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag

Sorry verspäteter Response, Influenza hatte mich total flach gelegt :)

 

ok kann ich machen.

 

Bisher wusste ich nicht das es zweierlei VCDS Softwareversionen gibt.

Hab grad die VCDS-RKS-17012-Installer aus meinem Kundenaccount runtergeladen.

Kann natürlich auch mal die von Deinem Link VCDS-DRV-17013-Installer ausprobieren.

Die eine nennt man also dann vermutlich RKS Version und die andere DRV Version.

Gibts da kein Problem mit den Treibern wenn man beide installiert?

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag

ok, da ich noch nie die DRV (-Version) installiert hatte und gesehen habe, das es eine neue RKS (-Version) gibt.

Hab ich jetzt erst mal wieder meine RKS upgedatet auf 17012 und einen Scan damit gemacht.

Aber ich habe diesmal nicht Automatisch suchen gewählt sondern mein Automodell aus der Liste ausgewählt.

Yeti >2010

 

Hier der Scan ohne Probleme.

Ok - wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob es ohne Modelauswahl auch so gelaufen wäre.

Vielleicht morgen nochmal...

 

 

Log-KA-HK 556-TMBLD75L8H6029008-2150km-K_erste mit 1712.txt

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag

ok hier nochmal dann ohne das Fahrzeug Modell auszuwählen - eine automatische Suche also:

 

Alles ohne Fehler jetzt mit der neuen RKS 17012er Version.

 

 

Log-KA-HK-TMBLD75L8H6029008-2220km-K zweite 1712.txt

Gruß Hubertus
 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/801196.html

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.