Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS HEX von MFT Plötzlich ein HEX + CAN USB ? COOL ?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe gerade eine sehr tolle Feststellung gemacht.

 

Ich habe momentan ein Audi 80 Cabrio und einen A6 4F.

 

Ich habe bereits noch ein neues Hex + Can Usb Kabel (natürlich Original aber das hat 400 Euro gekostet)

 

Von einem verflossenen alten A4 B5 hatte ich noch ein MFT nur HEX Usb Kabel rumliegen. Ich wollte es mal probieren ob es noch funktioniert an meinem alten Cabrio, und es kam im aktuellen VCDS 17.1.2 die Meldung ich solle ein Firmware Update machen. Na gut habe ich das so gemacht. Und nun habe ich Version 1.96 und es stand da nun plötzlich MFT HEX - USB + CAN. WHAT THE F*** ????

 

Ich gleich zum A6 4F und angesteckt und konnte es kaum fassen. Es funktionierte ich konnte den Fehlerspeicher abfragen und bei Can stand i.O.

 

Bin ich verrückt habe ich da damals was verpasst ? Habe echt nochmal 400 Euro für ein HEX + Can gezahlt und das alte Kabel lag Jahre im Keller und kann das genau so ????

 

Ich wollte nun wissen ob das so bleibt ? Denn 2 Kabel brauche ich wirklich nicht und das andere hat auch noch 3 Jahre Restgarantie, da verkaufe ich das Neue dann sofort wieder. Aber muss schon sicher sein nicht daß das dann plötzlich wieder ein nur HEX wird mit irgendeinem Update ???

 

Danke schon mal Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Hmmm, schick die Lizenznummer mal an Sebastian oder MFT als EMail mit der Beschreibung.

Die können dir auch mitteilen was für ein Interface da geliefert wurde.

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zum Beitrag

Gut Danke,

 

habe ihm eine Mail geschickt. Ich glaube sogar daß ich mal vor 10 Jahren mit dem Sebastian schon mal was zu tun hatte. Das Gesicht kommt mir bekannt vor.

 

Danke erstmal und schönes WE

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.