Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS über USB C in Kombination mit Adapter an MBP 2016 bzw Windows


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VCDS Freunde, da ich leider keine Infos diesbezüglich im Netz oder hier fand, frage ich einfach mal nach, eventuell hat ja jemand diese Erfahrung bereits gemacht mit einem gerät das dem "neuen" USB Standard entspricht.

Funktioniert VCDS über USB C in Kombination mit einem Adapter von USB A auf C?

 

Ich bin gerade am überlegen mir das neue MBP von 2016 zu gönnen und via Bootcamp Windows 10 drauf zu spielen. VCDS sollte ja dann wie gewohnt laufen (zumindest tat es das auf älteren Macbooks auch via VM oder Parallels, wie man hier aus gewissen älteren threads lesen kann).

 

Wie sieht es jedoch mit dem OBD Stecker bzw Diagnosekabel aus, wenn das Gerät USB C hat?

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße.

Bearbeitet von Turbotorte
Link zum Beitrag

Von der rein technischen Seite vermute ich spricht nichts dagegen.

Von der mechanischen Seite her stelle ich mir das als recht wacklige Angelegenheit vor, das ganze Interface bzw. Kabel an einem filigranen Typ C Anschluss angesteckt zu haben.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Sollte mit entsprechendem Adapter funktionieren, generell wäre die Alternative ein HEX-V2 bzw. HEX-NET mit entsprechendem Kabel. Zum Beispiel...

 

https://www.amazon.de/dp/B01KXX7M40/

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.