Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nach einiger Recherche und warten auf die Verfügbarkeit des HEX-v2-Interfaces dieses in der Nacht von gestern auf heute bei euch bestellt, jetzt ist es schon bei DHL, dafür erst mal ein großes Lob!

Zwei kleine Anregungen hätte ich aber noch:

  •  Das Passwort für euren Shop scheint Begrenzungen zu unterliegen, die zwischen erstellen des Passworts und Login nicht konsistent sind. Ich habe mehrmals zufällig erzeugte Passwörter (25 und 32 Zeichen lang, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) erfolgreich festgelegt, konnte mich damit aber dann nicht einloggen. Es wäre sehr hilfreich, wenn das Passwort beim festlegen abgelehnt wird, wenn man sich damit nicht einloggen kann. Außerdem wäre es natürlich super, wenn die Einschränkungen dabei stehen ;)
  • Weder das Forum, noch der Shop sind SSL gesichert. Das ist in meinen Augen äußerst schlecht, denkt doch bitte mal drüber nach, SSL einzuführen. Mit zB Let's Encrypt sind die großen Kosten heute auch nur noch der Aufwand, das ganze einzurichten!

Viele Grüße
kaindl

Link zum Beitrag

Den zweiten Punkt sehe ich ähnlich und ist mir auch schon aufgefallen.

Zumindest die Seiten auf denen das Passwort eingegeben wird (Login) sollten über https laufen, da das Passwort sonst im Klartext über die Leitung geht.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

SSL für Shop und Forum/Wiki steht (meines Wissens nach) im Rahmen einer größeren (derzeit hinter den Kulissen geschehenden) Änderung auf der Todo-Liste. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Weiß "der hinter den Kulissen" davon? ;)

Von https hat mir das Vögelchen noch nichts gezwitschert.

Bearbeitet von BadBoy99
  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich weiß von Änderungen die im Zuge des Wikis kommen und auch wohin es zukünftig idealerweise hingehen soll.

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass die Umstellung auf https in dem Zuge kommt, Infos darüber hab ich aber keine.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich hab gerade Antwort von meinem Vögelchen bekommen.

 

Eine Umstellung des Forums steht (zumindest bei ihm) nicht auf seiner ToDo Liste.

Ich glaube da gibt es Abstimmungsbedarf. ;)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.