Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ross Tech Hex usb wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Probleme mit hex

Beim einstecken am Laptop oder home Pc wird das Interface nicht mehr als Ross tech hex erkannt sonden nur noch als usb device ist es kaputt ??? Ist doch erst ein Jahr alt bisher 5x verwndet worden wer kann mir helfen :(

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Hast du die Treiber schon einmal neu installiert? Besteht die Möglichkeit, das Interface an einem anderen Notebook/PC zu testen?

 

Sollte das alles nichts nützen, würde ich mich an deiner Stelle direkt mit dem Vertriebspartner in Verbindung setzen, von dem du das Interface gekauft hast. Dieser wird dir sicherlich gerne weiterhelfen <_<

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Meld dich mal bei mir per Mail, folgende Details sind wichtig:

 

- Name?

- Adresse?

- Lizenznummer?

- Wann/Wo gekauft?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem - ich hoffe es macht dem Themensteller nichts aus das ich eine weitere Frage stelle.

habe von ca. 2 Jahren auch einen Adapter beim deutschen Anbieter der RossTech Produkte gekauft mit zugehöriger Software. Bei mir tritt das gleiche Problem auf das der Adapter über USB nicht als Ensprechender erkannt wird. ABER nur bei der Software die ich runtergeladen habe. Bei der CD funzte es bisher immer tadellos weil er dort den Ordner mit den passenden Treibern findet.

Zwar wird auch irgendein USB Treiber bei der gedownloadeten Version installiert und nachher in einem Fenster mit grünem Häckchen bestätigt, doch wird über den USB Port kein passender Adapter gefunden.

Wäre die CD in greifbarer nähe würde ich hier warscheinlich gar nicht posten - ist sie aber nicht und deshalb die Frage.

Des weiteren habe ich keinen Aufkleber auf der Unterseite des Adapters wo die entsprechende Spezifizierung angegeben ist, glaube aber das es HEX-USB mit Dongle Funktion und ohne CAN ist, da man mir beim Kauf irgendetwas von Hardwareupdate erzählte, was ich aber bis jetzt wegen entsprechender Fahrzeuge nicht benötigte. Kann man irgendwie rausbekommen was es für ein Adapter ist und wie bekomme ich die entsprechenden Treiber?

Werde jetzt noch mal fleißig weiter probieren.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja hab ich zu Hause, da wo auch die CD ist. Habe das in DO gekauft. Bin über die Rosstech Seite zu der Vertretung gegangt.

Soweit ich mich erinnere.

 

Gruß

 

Michael

Bearbeitet von RADEKs Katze
Link zu diesem Kommentar

Dortmund, das wäre wohl Auto-Intern. Es könnte sein das du AI Multiscan Hardware hast, dann würde das Treiberproblem Sinn machen. Ansonsten müsste der Treiber aus der Standardinstallation auch funktionieren - bzw. als letzte Möglichkeit könnte das Interface defekt sein.

 

Aus der Entfernung nicht so einfach zu sagen, am besten wäre es wenn du dich direkt an den Anbieter wendest.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alles klar, werde ich machen, danke für die Hilfe.

 

Gruß

 

Michael

 

P.S.: Habe dort nachgeschaut und genau der Adapter den Du ansprachst war es. Das Label der CD die abgebildet ist, ist identisch. Also danke nochmal

 

So habe jetzt ale nötigen Treiber und die Firmware gefunden und es funzt > Problem behoben

 

EDIT: Hmm jetzt wollt ich mal nen Autoscan durchführen und er sagt mir nach dem 2. Stg. das ich eine lizensierte Version benötige. Ich hab doch die Dongle Funktion die automatisch die Software freischaltet.

Was könnte falsch gelaufen sein?

Bearbeitet von RADEKs Katze
Link zu diesem Kommentar
#11 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hier die SN aus VAG Com:

Auf dem Adapter steht:

 

Ich hoffe das ist die passende Nr. habe den Thread 2 zeilen drunter erst später gesehen wo das gleiche Problem beschrieben wird und sich ja von selbst gelößt hat. Bei mir allerdings bis jetzt noch nicht.

 

Gruß

 

Michael

 

Sry

 

hab zu schnell gelesen hab es jetzt ins Profil gestellt

Bearbeitet von RADEKs Katze
Link zu diesem Kommentar

Laut Lizenznummer benutzt du derzeit die VAG-COM Version von MFT-Berlin, deine Lizenz gilt aber für die Version von Auto-Intern. Jeder deutsche Vertriebspartner hat eine eigene Aktivierung/Lizenz und somit funktioniert deine Hardware auch nur mit der Version von Auto-Intern. Also ggf. die MFT Version deinstallieren und die AIB Version nutzen, dann sollte es problemlos klappen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Danke für den Tipp,

 

werde mir die Version runterladen.

 

Ich finde es ausgezeichnet in welcher Form einem in diesem Forum geholfen wird, obwohl ich erst seit ein paar Stunden angemeldet bin

Von der Qualität wie von der Zeitspanne, das ist schon ausßergewöhnlich.

Melde mich wenn ich die SW getestet habe.

 

Gruß

 

Michael

 

Alles klar, wie Du gesagt hast, mit der passenden SW funzt es - ich bin glücklich, schönen Abend noch

Bearbeitet von RADEKs Katze
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.