Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX V2 registrieren?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Interface mit dem Tool aktiviert und den Code eingegeben. Bei mir steht nun in grüner Schrift bei Lizenzstatus: "aktiviert - ohne FIN-Begrenzung ". Aber trotzdem wird mir bei verbleibende Anwendungen 13 angezeigt.  Verschwindet diese Meldung noch?

Habe  ich da einen Fehler bei der Registrierung gemacht?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Die Registrierung wurde noch nicht abgeschlossen, bitte mit dem Bestätigungscode aus der Email noch einmal die Registrierung abschließen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kann ich die Registrierung nochmal so durchführen? Da bekomme ich doch einen neuen  Code zugeschickt?

Das Tool hatte mir auch angezeigt, dass die Registrierung abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Laut den Daten auf dem Server ist sie nicht abgeschlossen worden, schau nochmal in das Tool ob du die Code-Eingabe angezeigt bekommst und führe den Schritt noch einmal durch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@yayni: Hattest Du das Hex V2 seit der Registrierung schon mal am Auto?

Bei mir war's genauso: Wurde in dem Konfig-Tool als erfolgreich registriert angezeigt, aber der Zähler im Hauptprogramm verschwand damals erst, nachdem ich das Kabel einmal am Auto verwendet hatte (Autoscan reicht), siehe auch hier weiter oben im Thread. Probiere das doch mal aus, bevor Du die Registrierung wiederholst.

 

Gruß,

    Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte erst das Interface unter Win 10 mit dem Konfigtool registriert. Da kam auch die Meldung erfolgreich. Hatte es danach am Auto und es wurde von 14 auf 13 runtergezählt.

Vorhin habe ich die ID nochmal in den Tool eingeben, wurde auch angenommen. Nun kann man Sie nicht mehr eingeben.

Jetzt steht bei Overview Unit Registered und Unlimited VINs.

Bei VCDS steht nun aufeinmal mein Name, Ort und der Anwendungszähler ist weg.

habe aber jetzt wieder Windows 7 auf dem Lappi. Kann sein, dass Windows 10 einen Fehler hat.

Nun passt es. Danke...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt passt es auch auf dem Server, denke nicht das es an Windows 10 generell lag - dann müssten wir mehr ähnliche Berichte haben. Danke in jedem Fall für den Hinweis, wir werden das Ganze mal weiter beobachten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die unterschiedlichen Anzeigen in Win7 und Win10 sind mir auch schon aufgefallen. Unter Win7 mit Adresse und so (war aber mit dem Hex V2 noch nicht am Auto), Win10 sagt einfach nur aktiviert/registriert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lizenzstatus: "aktiviert - ohne FIN-Begrenzung ". Aber dennoch wurde mir verbleibende Anwendungen 14 angezeigt.

Nochmal auf Registrierung gegangen.Jetzt muste ich nur email und Transaction ID eintragen.

Nach erfolgreicher Registrierung VCDS beenden und Interface vom Laptop abziehen und wieder anstecken.

Jetzt steht auch mein Name drinne.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das mag neuerdings der Fall sein.

Bei meinem Umstieg Mitte 2017 war da gar nix dabei und bei einem Kollegen ebenso nichts. Da stand ich erst mal blöd da. Hier im Forum gab es aber Hilfe dazu. Da war zumindest Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.4.2018 um 17:31 schrieb Waeller:

Das mag neuerdings der Fall sein.

Nicht nur neuerdings. Wie @tigerkatze bereits erwähnt hat, wird der "Quick Start Guide", in dem natürlich auch der Registrierungsprozess ausführlich beschrieben wird, beim Kauf immer mit raus geschickt. Das war natürlich auch schon vor Mitte 2017 der Fall ;)

 

Am 14.4.2018 um 16:27 schrieb tigerkatze:

Was hat das mit PCI zu tun?

Garnichts. Deshalb gibt's hier im Downloadbereich von vcdspro.de auch eine Anleitung zur Registratur von VCDS ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wollte heute Abend das Hex v2 registrieren. Aktiviert ist es wegen upgrade.

Allerdings wenn ich auf registrierung gehe kommt im Programm immer

Timout while waiting for Server.

Ich hoffe es ist nur der Server down.

Internet am Rechner geht und updatefunktion von VCDS wird auch ausgeführt.. habs mit 2 Rechnern Probiert. Ist da was bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Setze mal voraus, dass das richtige Interface für die Registrierung in die config eingetragen ist. Es kann auch an einer schlechten Internetverbindung liegen. Evtl. mal abends später oder morgens  ganz früh versuchen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute, ich habe mir im Juni VCDS HEXV2 ohne FIN Begrenzung gekauft. Habe es versucht zu registrieren und da kam auch einmal die Transaktions ID, die habe ich auch eingegeben, nur leider wurde es nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich nochmal 3 Anfragen über VCDS config gesendet, bekomme aber keine Email mehr mit einen Code. Kann mir jemand erklären was ich falsch machen und mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du die Registrierung laut unserer Anleitung durchgeführt?

 

Sobald du die Transaktions-ID einmalig erhalten und in VCDS eingetragen hast, sollte eigentlich nichts mehr schief gehn.

(Zuvor natürlich das Interface anstecken und einen Anschlusstest machen)

 

Es könnte natürlich auch noch sein, dass die Mails im Spam-Ordner gelandet sind.

 

Was steht denn bei VCDS unter dem Reiter "Über" bei "Lizenzstatus" ?

Bitte hinterlege auch noch deine Interface Lizenznummer in deinem Forenprofil!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Registrierung mag ja in den Augen des Herstellers nützlich sein, aber was ist denn z.B. wenn ich mein Interface, was ich auf mich registiert habe, irgendwann wieder verkaufen möchte? Kann der neue Besitzer sich dann neu mit seinen eigenen Daten registrieren oder muss der neue Besitzer mit meinen Namen und Adresse in seinem Interface leben?

Wenn das Interface einmal registriert ist, bleibt es dann für immer mit den Daten registiert oder kann man die Registierung auch wieder aufheben oder ändern z.B. aufgrund Besitzerwechsel?

Bearbeitet von ignitors
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb ignitors:

Wenn das Interface einmal registriert ist, bleibt es dann für immer mit den Daten registiert oder kann man die Registierung auch wieder aufheben oder ändern z.B. aufgrund Besitzerwechsel?

Das ändern der Registrierung ist natürlich möglich. 😉 
Dazu einfach den Vertriebspartner kontaktieren, dann kann man das in die Wege leiten.

 

Die Registrierung ist aber vor allem auch für den Kunden gedacht. Gerade im gewerblichen Gebrauch kommt es leider nicht selten vor, dass Interfaces entwendet werden. Die Möglichkeit, ein gestohlenes Gerät im Nachhinein sperren zu lassen, ist eben auch nur durch eine vorherige Registrierung umsetzbar;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
#74 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

benötige auch Unterstützung bei der Registrierung (Windows 10).

Ich habe für das HEX-V2 meine Daten im Registrierungsformular eingetragen, abgesendet und auch die Transaktions-ID erhalten.

Nach dem Absenden der ID bekomme ich  die Fehlermeldung "Kunden-Registrierung fehlgeschlagen".

 

PS: ich hab es mehrmals versucht.

 

Anschlusstest wurde vor der Registrierung durchgeführt.

VCDS->Über: Lizenzstatus: "aktiviert - ohne FIN-Begrenzung"

 

Danke.

Christian

 

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb stani:

Fehlermeldung "Kunden-Registrierung fehlgeschlagen".

Wenn du alles richtig gemacht hast, einfach mal abends später oder morgens früh versuchen. Evtl. war nur der Server überlastet.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.