Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hardware probleme oder nicht !?!


Empfohlene Beiträge

hallo leute, habe bei den letzten beiden autos (touran + golf 6 beide can-bus wagen) leichte probleme.

erste mal problem gehabt, dann habe ich den laptop gewechselt (habe zwei mit dem programm) dann war das problem nicht mehr da, kann auch zufall sein, dann heute nächste wagen, zeigte wieder an, CAN-bus nicht verfügbar, konnte über die getway-verbautliste alle steuergeräte innerhalb von sekunden auslesen, aber nicht löschen, habe dann alle einzeln angewählt und gelöscht, auf einmal ging es dann wieder, habe zwischen durch einen stecker test gemacht, alles o.k.

gibt es eine zusätzliche firmware oder wie komme ich den fehler auf die spur, bevor ich wieder neben einem kunden das problem habe und es dauert und dauert.............

Link zum Beitrag
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

auf dem ersten laptop, müßte 15..... sein und der andere wo es gestern nicht geklappt hat war 16.8..... (wenn du es genau brauchst, muß ich nach schauen)

soll ich beide mal updaten ? ist es besser das beide laptops den selben stand haben, damit auch die firmware funktioniert ?

kann man den "stecker" irgendwie prüfen und nachher 100% den fehler am stecker ausschließen ?

Bearbeitet von AutoA
Link zum Beitrag

Mit dem Update auf Release 16.8 wurde u.a. die Firmware der Interfacehardware aktualisiert, diese ist damit nicht mehr abwärtskompatibel zu Release 15.7 - daher dann auch deine Probleme. Generell ist bei Problemen IMMER sicherzustellen, dass die aktuellste Version der Software genutzt wird - sprich aktuell Release 17.1.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.