Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über das Problem jetzt hier schon viel gelesen, habe aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Beim Anschluß Test wird CAN nicht bereit angezeigt. Ich kann auch kein Fahrzeug mit CAN mehr auslesen. Habe es bei einem Touran Bj. 2013 und bei einem Audi A6 Bj. 2009 probiert.

 

Wo kann das Problem liegen? Ist mein Adapter eventuell defekt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

1. Welche VCDS Version wird eingesetzt?

2. Bitte die VOLLSTÄNDIGE Meldung aus VCDS > Einstellungen > Anschlusstest hier wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SchU mal in den gerätemanager ob bei den USB rosstech... ein gelbes Ausrufezeichen dran ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rostech Direct USB Interface hat kein gelbes Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ne Idee, was das Problem bei meinem Adapter seien könnte?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

#3

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß Du mit einem Bild auf dieser Sch.... Werbeseite, irgendeine Antwort bekommst !?

 

Stelle das Bild doch einfach mit dem Symbol in der Werkzeugleiste ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Hey, etwas mehr Gentleman bitte. Das kann man doch auch anders sagen ;). @Jule5183 einfach den vollwertigen Editor benutzen und schon kannst auch Dateien, in deinem Fall ein Bild, anhängen. Oder benutzt die Funktion, die rsk erwähnt hat. :)

bearbeitet von bluetdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Es geht darum, daß er ein Bild in einem "Forum" zur Verfügung stellt, in dem man mit Werbung für ein Spiel überfallen wird.

Wenn nicht gar mit infektiösen Plagegeistern.

 

Das ist überhaupt nicht gentlemanlike.

 

Oder anders. Wenn das privat ein Bekannter in einer Mail mit mir machen würde,  wäre er auf der Ausschlußliste.

 

Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt, um das normal zu finden.

 

Hat ja aber nichts mit VCDS zu tun. Deshalb nehme ich alles zurück, damit es in der Sache weitergehen kann.

bearbeitet von rsk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung, dass mich mit dem hochladen von Bildern nicht so auskenne... Deswegen muss man nicht gleich in so einem Tonfall antworten. Das kann man auch netter schreiben. Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal, dass ich das Bild mit dieser Seite hochgeladen habe und hänge es hier noch einmal an. Ich habe diese Funktion beim ersten mal nicht gefunden. Ich würde mich aber über eure Antworten sehr freuen.

 

Gruß Julianpost-68220-0-13256800-1488478380_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit wann besteht denn das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit ca. vier Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwas gemacht? Update etc???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst nachdem es nicht mehr an CAN Fahrzeugen funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

#10

Alles gut.

Habe ja schon dazu geschrieben.

 

Hat mich nur in dem Moment so richtig geärgert.

 

Es hat aber noch dazu gereicht, daß ich nicht Dich Sch.. fand, sondern die Werbeseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Häge mich mal dran

 

Ich habe das gleiche Problem Can nicht bereit.

 

Ich habe mein Interface  (Hex Com CAN PCI Tuning )seit über 10 Jahren.

 

Bis Win 7 und Noname USB Adapter keine Probleme.

 

Leider ist beim alten Rechner die Batterie defekt, geht aber nach wie vor mit dem alten Adapter und Stromkabel.

 

Beim neuen Rechner mit Win10 hat der alte Adapter nicht mehr funktioniert, also neuen angeschaft .

 

Mit dem neuen USB Adapter kommt leider Can nicht bereit.

 

In der Systemsteuerung von WIN10 ist alles IO

 

Kann ich in den Einstellungen der Systemsteuerung was ändern?

 

Wenn ja was.

 

Oder gibt es noch den USB COM Adapter von VCDS.

 

 

post-68519-0-30497700-1489746295_thumb.jpg

post-68519-0-46742200-1489746309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ps Ich schreibe Jetzt wieder unter meinem Ersten User Namen .

 

Hatte meinen User Namen vergessen und die Mailadresse war leider nicht mehr Gültig.

 

Es Scheint ja nicht mehr viele User Mit Hex Can Com Interface zu geben.

 

Ich habe mir Jetzt ein LogiLink USB COM Adapter Mit Prolific Chip Gekauft,und was soll ich sagen es Lüpt jetzt auch wieder unter Win 10.

post-1671-0-57875900-1490195050_thumb.jpg

post-1671-0-39411500-1490195320_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch hier, mein HEX+CAN USB Adapter meldet: "CAN: Nicht bereit". Und das von Anfang an, denke ich. Ist mir nie aufgefallen, da ich bisher immer die K-Line genutzt habe. Kein Erfolg hatte ich damit an einem Touran und an einem aktuellen Superb. Auch da heißt es nach wie vor "CAN: nicht bereit" und somit kein Zugriff auf die Steuergeräte.

 

Was soll ich tun?

 

Das Problem taucht sowohl unter Win7 als auch unter Win10 auf. Verwende die (aktuelle?) "VCDS PCI 17.8.1 (HEX+CAN-USB)". Bin auch etwas verwirrt warum es zwei exe Versionen im Downloadbereich gibt. Die "VCDS PCI 18.9.0 (21.12.2018)" scheint aktueller zu sein. Habe die andere Version wegen der Namensgleichheit mit meinem Adapter gewählt. Die meldet sich aber gleich als veraltet.

CAN-nicht-bereit.png

vcds-einstellungen.png

treiber.png

treiber-details.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.