Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Touran Login Code?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit des mitlesen habe ich mich endlich entschlossen mir von MFT das Profi-set zu kaufen, warte jetzt das es ankommt.

Meine Frage, einige Steuergeräte brauchen ein Login Code, wo bekomme ich den her? zeigt mir das VAGCOM das an oder steht es in der Anleitung des Proramms? oder gibt es eine Liste mit den Code´s?

Mfg Putte

Link zu diesem Kommentar
...nach langer Zeit des mitlesen habe ich mich endlich entschlossen mir von MFT das Profi-set zu kaufen, warte jetzt das es ankommt.

 

Aber das das hier das Forum eines anderen Vertriebspartners ist weißt du?

 

vagcomforum.de gehöhrt zu pci-tuning.de

 

Meine Frage, einige Steuergeräte brauchen ein Login Code, wo bekomme ich den her? zeigt mir das VAGCOM das an oder steht es in der Anleitung des Programms? oder gibt es eine Liste mit den Code´s?

 

Im Handbuch wird das Thema Login/Zugriffsberechtigung ausführlich angesprochen, VAG-COM stellt sofern notwendig/verfügbar/dokumentiert diese auch zur Verfügung. Des Weiteren finden sich diese Daten i.d.R. auch in den Rep.-Leitfäden, sowie diverse Prozeduren weisen diese ebenfalls bei Bedarf aus.

Solche Codes werden generell überbewertet, man braucht sie nur in verhältnismäßig wenigen Fällen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

nach langer Zeit des mitlesen habe ich mich endlich entschlossen mir von MFT das Profi-set zu kaufen, warte jetzt das es ankommt.

Meine Frage, einige Steuergeräte brauchen ein Login Code, wo bekomme ich den her? zeigt mir das VAGCOM das an oder steht es in der Anleitung des Proramms? oder gibt es eine Liste mit den Code´s?

Mfg Putte

Danke erstmal für deine Antwort.

Nein das hatte ich nicht gewußt, ich dachte es kommt nur auf das VAGCOM an. Tut mir Leid.

Mfg Putte

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

ok dann stelle ich die gleiche Frage :-)

 

Im Wiki hab ich geschaut.

Hintergrund: Ich habe in meinem Touran 1T2 eine Standheizung verbaut und dazu logischerweise das Climatronikbedienteil gegen eines mit Sofortheiztaste getasucht. Scan hab ich grade nicht zur hat. War afair ein 3C0 Teil.

Kann man die auf das Fahrzeug oder zumindest auf verschiedene codieren? Aus meinen mitteldüsen kommt in Automatikstellung sogut wie keine Luft mehr raus und er haut unmengen Luft auf die Füsse. Mir qualmen schon die Socken. Wenn ich die Düsen gezielt anfahre ist alles prima. Sprich ansteuerung und Funktion ist i:o. nur die Verteilung ist mist.

 

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3C0-907-044.lbl

Teilenummer SW: 3C0 907 044 CS HW: 3C0 907 044 CS

Bauteil: ClimatronicPQ46 132 0811

Revision: 00132023 Seriennummer: 00000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 74ED1D3017EAA4B8354

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

 

Wumbaba

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifel das ein 3c Bedienteil

Im 1T je wirklich richtig laufen wird.

 

Sent from Mobile

 

 

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Doch, wurde sie - nur willst du sie nicht wahr haben. ;) Bedienteil tauschen und ein passendes verbauen, dann löst sich das Problem. Einen magischen Login o.ä. gibt es nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.