Audis381 0 #1 - Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen #1 - Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe / Lösungshinweise für ein Installationsproblem. Ich nutze VCDS (aktueller Stand 18.6.3) in Deutsch zusammen mit einem AI Adapter (beides gekauft im Mai 2014). An meinem alten 15,6 Zoll Notebook funktioniert die Lösung problemlos. Er läuft unter Windows 10 64bit. An meinem neuen 11,6 Zoll Notebook funktioniert die Lösung nicht. Er läuft ebenfalls unter Windows 10 aber mit einem 32bit Betriebssystem, weil er nur 2 GB nicht aufrüstbaren Arbeitsspeicher hat. Auffällig ist, dass nach der Installation und nach Einstecken des USB Adapters im Windows Gerätemanager der „Auto-intern USB Treiber“ erscheint, aber mit einem gelben Warndreieck markiert wird. Bei den Eigenschaften dieses Treibers sagt Windows, dass dieser Treiber „nicht installiert“ wurde. Das klingt also nach einem klaren Hinweis, wo das Problem liegen könnte. ABER: Das sieht auch an dem funktionierenden Notebook so aus! Link zum Beitrag
PCI-Support-Andrea 328 #2 - Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen #2 - Geschrieben 27. Februar 2017 Wende Dich mit damit bitte an deinen Vertriebsparten AI. Du bist hier im Forum von PCI Diagnosetechnik, daher können wir Dir hier leider nicht weiterhelfen. 1 Aktuelle VCDS Version: DownloadbereichBerechtigungen der verschiedenen Kundengruppen Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung) Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge