Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Welches Interface, welche Software?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein Hobby (Stock Car) suche ich für meinen Motor, Software und Interface, wenn es das für das alte Stück überhaupt noch gibt! Notebook ist vorhanden.

Es handelt sich um einen Audi V6 B4 2,8L AAH (Steuergerät 8A0 906 266A)

Mein Problem:

Am Dienstag fahre ich nach den letzten Reparaturen am Wagen diesen auf meinen Stellplatz zurück.

Am Freitag vor dem Rennen will ich aufladen, doch der Motor springt nicht mehr an.

Ich konnte zwar im letzten Moment zwar noch ein Steuergerät 8A0 906 266B auftreiben, möchte aber so einen Stress nicht mehr erleben.

Ein Mechaniker hat mir erzählt, das sich vermutlich die Wegfahrsperre meim Steuergerät reaktiviert hat!?

Es war in den drei Tagen niemand am Wagen dran. Das kann doch nicht von alleine gehen, oder? :blink:

 

So und nun meine Fragen an euch:

Ich hoffe es kennt sich jemand aus!

Was für einen Interface brauche ich für mein Notebook (USB) und welche Software, damit ich solche Probleme in Zukunft selbst beheben kann. Es wäre toll, wenn ich da auch noch ein wenig aus der Maschiene rauskitzeln könnte. Ich fahre mit dem Wagen nur sechs Rennen im Jahr, deshalb sollte das ganze finanziell auch noch bezahlbar bleiben. Was kann ich tun, damit so etwas nicht mehr passiert?

 

MfG 374

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.