kumse 0 #1 - Geschrieben 9. März 2017 Teilen #1 - Geschrieben 9. März 2017 Dear all I have recently bought a VCDSpro and i am very pleased with the overall functionality. However when i try to open VC scope i get the message "Couldn't open MB-PIPE.txt", after pressing "OK" another box states: "Sorry, the scaling values couldn't be saved to disk" I have chosen to install the English version of VCDS because German is not my primary language, and can be a bit challenging for doing technical diagnosis. However, i have got confirmed from PCI support that it does not affect the functionality. I hope you have a good advice for a rookie By the way, i am running Windows 7 SP1 x86 -Thomas Link zum Beitrag
TBAx 240 #2 - Geschrieben 10. März 2017 Teilen #2 - Geschrieben 10. März 2017 Did you install VCDS in the default location? So C:\Ross-Tech\VCDS, or another path. Link zum Beitrag
kumse 0 #3 - Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen #3 - Geschrieben 10. März 2017 Hallo dfs Thank you for your answer. Yes I installed it in the default folder c:\ross-tech\vcds Thomas Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #4 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #4 - Geschrieben 11. März 2017 You've misunderstood something. You should install the German version, or you will turn to the American forum. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
kumse 0 #5 - Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen #5 - Geschrieben 11. März 2017 Hallo tigerkatze Warum gibt ich nich willkommen hier mit meine frage? Ich habe mein neues HEX+CAN-USB VCDSpro kabel gekauft von Autoteilemann.de und registriert hier auf das forum mit mein licens Schlüssel. Ich komme aus Dänemark, Deutsch ist doch nicht mein primäre sprache, so ich versuche aus English. Danke sehr -Thomas Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #6 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #6 - Geschrieben 11. März 2017 Since this is a German forum is spoken here only German. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.522 #7 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #7 - Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) @ kumse: Have you tried to start VCDS as administrator (Run as Administrator)? There seems to be something wrong with the "magic file". The only reason for VC Scope to show this message is, when 1) the file is missing or 2) can't be opened. @Tigerkatze: Wo ist dein Problem? Wenn du keine englisch lesen kannst oder willst, ignorier doch einfach das Thema hier Bearbeitet 11. März 2017 von BadBoy99 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #8 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #8 - Geschrieben 11. März 2017 @Tigerkatze: Wo ist dein Problem? Wenn du keine englisch lesen kannst oder willst, ignorier doch einfach das Thema hier Ganz einfach, dieses ist ein deutsches Forum und da spricht man Deutsch und sonst nichts. 1 Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.522 #9 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #9 - Geschrieben 11. März 2017 Er ist "Kunde" von PCI wie du und ich und hat sich damit den Support hier im Forum erkauft. Lieber verständliches Englisch als unverständliches Deutsch. Mal abwarten was die Admins dazu sagen 1 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
bluetdi 231 #10 - Geschrieben 11. März 2017 Teilen #10 - Geschrieben 11. März 2017 Na Holla, was sind das denn für Töne? Vom Grundsatz her ist das zwar nicht ganz falsch, @tigerkatze,aber man kann ja, wenn man möchte und der englischen Sprache mächtig, ruhig mal helfen . Vielleicht kann man ihm ja auch einen Tipp geben, an wen er sich noch wenden kann. Leider ist auch mein Englisch nicht der Hit und somit halte ich mich da dezent im Hintergrund Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start Link zum Beitrag
kumse 0 #11 - Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen #11 - Geschrieben 22. März 2017 Just as a feedback, i have found out that i can Run VC scope when activated from VCDS, or i can run VC scope from the .exe file but only when VCDS is closed. I was trying in my attempts to run VCDS and then run VC scope from the .exe file, which apparently does not work. However i am sure that doing it the other way around is fine and useful. Thank you for your inputs Best regards Thomas Link zum Beitrag
Christian 1.522 #12 - Geschrieben 23. März 2017 Teilen #12 - Geschrieben 23. März 2017 This is a normal and wanted behavior of VCScope. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge