Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 17.1.3 VC Scope cannot open: "Couldn't open MB-PIPE.txt&#


Empfohlene Beiträge

Dear all

 

 

I have recently bought a VCDSpro and i am very pleased with the overall functionality. However when i try to open VC scope i get the message "Couldn't open MB-PIPE.txt", after pressing "OK" another box states: "Sorry, the scaling values couldn't be saved to disk"

I have chosen to install the English version of VCDS because German is not my primary language, and can be a bit challenging for doing technical diagnosis. However, i have got confirmed from PCI support that it does not affect the functionality.

 

I hope you have a good advice for a rookie

 

By the way, i am running Windows 7 SP1 x86

VC%20Scope_issue.jpg

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo tigerkatze

 

 

Warum gibt ich nich willkommen hier mit meine frage? Ich habe mein neues HEX+CAN-USB VCDSpro kabel gekauft von Autoteilemann.de und registriert hier auf das forum mit mein licens Schlüssel. 

Ich komme aus Dänemark, Deutsch ist doch nicht mein primäre sprache, so ich versuche aus English. 

 

Danke sehr

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar

@ kumse:

Have you tried to start VCDS as administrator (Run as Administrator)?

There seems to be something wrong with the "magic file".

 

The only reason for VC Scope to show this message is, when 1) the file is missing or 2) can't be opened.

 

 

@Tigerkatze:

Wo ist dein Problem?

Wenn du keine englisch lesen kannst oder willst, ignorier doch einfach das Thema hier ;)

Bearbeitet von BadBoy99

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

@Tigerkatze:

Wo ist dein Problem?

Wenn du keine englisch lesen kannst oder willst, ignorier doch einfach das Thema hier ;)

Ganz einfach, dieses ist ein deutsches Forum und da spricht man Deutsch und sonst nichts.

  • Like 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Er ist "Kunde" von PCI wie du und ich und hat sich damit den Support hier im Forum erkauft.

Lieber verständliches Englisch als unverständliches Deutsch.

 

Mal abwarten was die Admins dazu sagen ;)

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Na Holla, was sind das denn für Töne? Vom Grundsatz her ist das zwar nicht ganz falsch, @tigerkatze,aber man kann ja, wenn man möchte und der englischen Sprache mächtig, ruhig mal helfen :). Vielleicht kann man ihm ja auch einen Tipp geben, an wen er sich noch wenden kann. Leider ist auch mein Englisch nicht der Hit und somit halte ich mich da dezent im Hintergrund ;)

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Just as a feedback, i have found out that i can Run VC scope when activated from VCDS, or i can run VC scope from the .exe file but only when VCDS is closed. 

I was trying in my attempts to run VCDS and then run VC scope from the .exe file, which apparently does not work. However i am sure that doing it the other way around is fine and useful. 

Thank you for your inputs

 

Best regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

This is a normal and wanted behavior of VCScope. ;)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.