Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Speicherplatz HEX V2


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage :)

Undzwar würde ich mir gerne das HEX V2 zulegen, allerdings finde ich nirgends etwas zum benötigten Speicherplatz.

Ich würde es gerne mit einem Netbook verwenden, dies wird auch nur für diesen Zweck angeschafft.

Die meisten Netbooks haben allerdings einen Festplattenspeicher von 32GB, reicht dies aus :wacko:

Und bei den Systemvoraussetzungen steht Intel Pentium IV, würde es da auch ein Intel Celeron/Atom tun.

 

Danke schonmal und Grüsse

Link zum Beitrag

Hol dir nen gebrauchten lenovo X230 oder 220, gibts mit I3 oder i5 und tut wunderbar.

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zum Beitrag

Hol dir nen gebrauchten lenovo X230 oder 220, gibts mit I3 oder i5 und tut wunderbar.

da muß ich dir recht geben Cris,habe mir einen X230 mit i5 geholt und echt schönes arbeiten mit,besonders mit der beleuchteten Tastatur..

Link zum Beitrag

Ihr seid ja lustig, er fragt nach einem Netbook und ihr empfehlt ein X220/230? :D

Ist ja, wie wenn ich euch frage, ob ein 5 Jahre alter Polo was taugt und ihr schreibt mir, wie schön sich der Audi A6 fährt ;)

 

@AudiBen: Speicherplatz sollte leicht reichen, wie dfs schon geschrieben hat, keine 200MiB..  Mit dem Atom kann ich dir nix aus eigener Erfahrung sagen, aber ich hab schon von manchen hier gelesen, die mit Atom- oder Celeron-Netbooks oder Tablets gearbeitet haben, scheint also generell zu gehen..

RossTech (Der Hersteller der Software) schreibt:
 

With a USB interface: We recommend at least a 1 GHz Pentium-III (or AMD equivalent) with 256 MB of RAM and Windows XP or newer.  With Windows Vista, 7, 8, 8.1, or 10 use a machine robust enough to properly support the operating system. 

Damit würde ich mir auch mal gar keine Sorgen machen, ob es auf einem Atom läuft.

Bearbeitet von kaindl
Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich hatte das hier im Auge (auch wegen der Touch Funktion),

Oder ist das von der Leistung her zu schwach!?

https://m.notebooksbilliger.de/odys+shape+360/?nbb=pla.google_&wt_cc2=916-0001_Hardware_277726&gclid=CJ-s5rKxztICFaky0wodkxUAZA

Sonst werde ich mir mal diese Lenovos genauer anschauen.

Link zum Beitrag

Mein Netbook mit 2 GB Ram war mit dem HEX V2 ein wenig lahm,deswegen hatte ich mir ein X230 (refubischt) gekauft. Hat nun 8 GB Ram und rennt wie Sau...

Link zum Beitrag

So, wollte mal schnell nen Feedback zur angeschafften Hardware geben, falls andere auch mal vor der Entscheidung stehen sollten.

Hab mich jetzt für das ODYS Shape 360 entschieden mit dem HEX V2 Interface.

Bin sehr zufrieden, VCDS (17.1.3) läuft sehr schnell und flüssig.

Auch die Touchfunktion klappt perfekt.

 

Grüsse

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.