Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Lizenznummer HEX-V2


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute mein HEX V2 Interface erhalten das ich bei PCI bestellt habe. Leider kann ich die Lizenznummer die mit AVT beginnen soll nicht finden!? Ist es möglich das diese beim HEX V2 mit H12-xxxxxx beginnt??

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann gut sein. :)

 

Beim HEX-NET beginnt sie mit HN.-.....

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist richtig.

Bei HEX-V2 im Format H10-XXXXXX bzw. H12-XXXXXX und beim HEX-NET äquivalent HN1-XXXXXX.

  • Like 1

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mir heute ein neues Interface Hex- V2 gekauft.

Jetzt meine Frage habe weder auf dem Koffer noch auf dem Dongel eine Lizenznummer ( gelber Aufkleber)

Wo finde ich denn die Nummer, da diese ja zum registrieren benötigt wird.

 

Danke

 

 

Nachtrag: Hab es gefunden steht auf Dongel drauf:)

 

Danke

Bearbeitet von sukram123
Link zu diesem Kommentar

Die Frage hat Andrea bereits beantwortet ;)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ja das Problem habe ich auch gehabt....die Unterlagen die bei den neuen Interfaces dabei sind, könnten für den Preis mal ruhig auf den neusten Stand gebracht werden.;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Es wird derzeit an vielen Stellen hinter den Kulissen gearbeitet, auch die Dokumentation ist schon in vielen Bereichen überarbeitet worden (und wird kontinuierlich weiter überarbeitet). Teilweise werden, z.B. weil die neuen Versionen noch im Druck sind, jedoch noch alte Versionen verschickt - wir bitten den Umstand zu entschuldigen.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mein Hex-V2 (von letzter Woche) hat nen Aufkleber der mit H12 beginnt. Nur mal so als Tipp

  • Like 1

Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gern behalten, ich mach' dann einfach ein paar Neue  :huh: 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Ein freundliches "Hallo" an alle Helfer,

 

habe heute meinen Koffer Hex-V2 erhalten, und der gelbe Aufkleber der eingentlich auf der Hardware kleben sollte, klebte auf der Außenseite des Koffers. Wenn ich das richtig sehe, konnte nun jeder der den Koffer in der Hand hatte, sich thoeretisch meine erworbene Lizenznummer abschreiben. Wir kann so etwas passieren? 

 

MfG Schmidt

Bearbeitet von StSchmidt
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn du z.B. ein Handy kaufst steht die Seriennummer/IMEI auf der Verpackung, ohne Gerät wiederum ist die Seriennummer wertlos. Entsprechend ist dies Standardvorgehensweise und dient vorwiegend dem Handling rund um Bestellung und Versand, sprich es erspart uns den Koffer nochmal zu öffnen und zudem können diese bereits fertig verpackt gelagert werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ziemlich genau so habe ich es mir vorgestellt. Hatte allerdings nicht bedacht, das meine Nummer nimanden etwas nutzt , weil dieser ja nicht die passende Hardware dazu hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ja, da gibt es einen Unterschied. Für die Endkunden ist er aber nicht relevant.

 

Verrate und doch bitte mal den Hintergrund deiner Frage.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 Ich möchte mir ein neues Zulegen und habe Angebote verglichen dabei fielen mir die unterschiedlichen Nummern auf . Hat wohl nur mit dem Anbieter zu tun denke ich.

Habe einen neuen Tiguan Alspase Baujar 2018 Auslieferung  10.2018 und möchte einiges Codieren was mein altes nicht mehr kann.

Bearbeitet von Longfront
Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen wo du verglichen hast?

Bei Vertriebspartnern sind die Abbildungen immer nur beispielhaft, da kann es vorkommen, dass H10-xxxxx abgebildet ist und H12-xxxxxx geliefert wird.

Daher nicht verwirren lassen und für dich als Endkunde hat das keine Auswirkung.

 

Bei gebrauchten Interfaces oder neue z.B. auf ebay, ist gerade bei den HEX-V2 Vorsicht geboten, da oft Plagiate verkauft werden.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht gleich auf ein Upgrade zugreifen. In der Bucht werden HEX + CAN Interfaces teilweise mit über 300 € gehandelt. Da kannst dir anschließend ein neues kaufen.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Longfront:

Ich habe bei PCI und bei Auto Intern Verglichen dort gibt es ein Upgrade Angebot für mein altes.

Dort bist du sicher vor Plagiaten. 👍

 

Da du aktuell ein VCDS von PCI hast, bietet sich auch ein Upgrade bei PCI an. Ob das AI Upgrade bei deinem PCI Interface greift, weiß ich nicht.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Kunde bei PCI bist entfallt das mit der Rechnug, war bei mir auch so 😉

  • Thanks 1

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Longfront:

Hallo nochmal bei PCI brauche ich noch die ORIGINALE Rechnung die habe ich aber leider nicht mehr zum Upgrade. 😪

Wende dich einfach direkt an den Support von PCI. Sie helfen dir gerne weiter und finden eine Lösung. 

 

Bitte beachten: Supportanfragen werden erst wieder ab dem 07.01.19 beantwortet. Das PCI Team ist im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Christian:

Da du aktuell ein VCDS von PCI hast, bietet sich auch ein Upgrade bei PCI an

Und dazu die Vorteile, Wiki etc. die du bei AI nicht hast.

  • Thanks 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.