Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX V2 neu, aber läuft nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir letzte Woche endlich das HEX V2 gekauft und wollte es nun installieren.

 

Leider komme ich über den Punkt Anschluss- und Protokolleinstellungen nicht hinaus,

 

da der verlangte Anschlusstest des Interface nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.

 

Es blinkt am Stecker nach dem Anschließen erst viermal grün, dann nur noch rot und

 

dass auch nur auf einer Seite!

 

Was mache ich falsch?

 

Danke für Ratschläge!

 

Freundliche Grüße

 

Christian

 

Audi S5 Cabriolet

Bearbeitet von Aurumbeige
Link zum Beitrag

Hast du die Software auf deinem Rechner aktualsiert ?

Ich hatte auch das Problem , dann von der Homepage die SW neu Installiert -> funktioniert ....sehr flott

Link zum Beitrag

Hallo Christian, funktioniert es jetzt?

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VW-Passat-B8-Tempomat-GRA-mit-MuFu-Nachruestpaket

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zum Beitrag

Nein, leider noch nicht.

 

Habe heute Nachmittag mit dem Support telefoniert und da sich trotz diverser Aktionen per Teamviewer

keine Verbindung zum Interface herstellen ließ haben wir uns auf morgen vertagt.

 

Merkwürdig finde ich nach wie vor das Blinken des Interface wie oben beschrieben.

 

Freundliche Grüße

Christian

Link zum Beitrag
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

So, im zweiten Gespräch mit dem Support lies sich dann die Software des Dongle updaten und schon lief alles wieder perfekt. Die merkwürdige Beleuchtung wechselte auch sofort auf beidseitig blau.

 

Gestern habe ich auch schon erste Einstellungen vornehmen können wie das Absenken des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren und das Anzeigen der Öltemperatur (Warum ist das bei einem S5 nicht ab Werk eingestellt?)

 

Also alles prima!

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von Aurumbeige
  • Like 1
Link zum Beitrag

Öltemperatur ablesen ist seit Jahren wieder eine Exklusiv-Funktion... ;)

 

Früher konnte das jeder Golf...

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.