Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Migration Forum & Wissensdatenbank


Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2017 um 01:52 schrieb dfs:

Gibt es eine Möglichkeit, die Box "Benutzer online" auszublenden, oder zumindest dauerhaft nach unten zu verfrachten?

Im Modus "Neue/ungelesene Beiträge" findet sich der Frame oben, was aus meiner Sicht ziemlich sinnlos ist.

 

Danke!

 

Dein Wunsch war uns Befehl ;)

  • Like 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

In der Übersicht der ungelesenen Nachrichten werden keine Seitenzahlen des Beitrages angegeben. Ist immer ganz schön, wenn ich in der Übersicht sehe, den Beitrag kennst du ja, geh gleich mal auf Seite 2.

So muss ich zuerst in den Beitrag und dann erst zur jeweiligen Seite.

Hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal nen Screenshot davon machen was du genau meinst?

Im Moment bin ich mir nämlich nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Verständnis ist bisher noch ein anderes, daher die Frage nach dem Screenshot. ;)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#32 - Geschrieben (bearbeitet)

Seitenzahl.thumb.jpg.e30d187bc191ff3192353c7b2501b4b8.jpgAn der "rot" markierten Stelle ( oder anderweitig ) könnte schon ein Seitenzähler sein.

Wenn ich mir diesen Beitrag z.B. aufrufe, weiß ich, den hatte ich doch gestern schon und kann dann gleich auf Seite 2 gehen.

Im Beitrag selbst ist der Zähler ja vorhanden.

Hatte jetzt keine ungelesenen Nachrichten drinnen, darum hab ich diese Übersicht genommen. Bleibt sich aber eigentlich gleich.

Bearbeitet von AHReiter
Link zu diesem Kommentar
#33 - Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2017 um 07:51 schrieb BadBoy99:

Ich nutze es auch vom Smartphone.

Links neben dem Thema gibt es ein blaues rundes Symbol. Wenn du darauf klickst wird der erste ungelesene Beitrag angezeigt.

 

 

20170405_075032.png

 

Damit brauchst du keinen Seitenzähler mehr, @AHReiter ;)

Ist natürlich auf deinem Screenshot nicht zu sehen, weil du ja keine ungelesenen hast ;)

Steht übrigens im gleichen Thread eine Seite vorher und ist wohl das, was auch @oOEnergyOo gemeint hat ;)

Bearbeitet von kaindl
Link zu diesem Kommentar

Ganz genau, die ungelesenen Beiträge kann man ganz einfach über die blaunen Kreise erreichen.

Die sind sowohl in der PC-Ansicht als auch in der mobilen Ansicht vorhanden.

 

Unread1.png.01b075beea0e928b6a2e1199b7dabb9e.pngUnread2.png.50335453606c81d6aef34e73a845e886.png

 

Deinen Wunsch mit den Seitenzahlen sieht das Forum erstmal nicht vor und ist daher nicht so einfach realisierbar.

Ich denke, die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen, sollten erstmal ausreichend sein. :)

 

 

  • Like 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott...

Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das mit dem blauen Punkt hatte ich schon gelesen, aber anscheinend irgendwie nicht richtig interpretiert. :(

Jaja, man kommt einfach ins Alter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

mir ist aufgefallen, dass bei den Beiträgen mancher User steht "Sachkunde Airbag: Ja", bei anderen steht "Sachkunde Airbag: Nein" und bei manchen steht gar nichts. Heißt letzteres dann auch, dass derjenige keinen Nachweis hat oder wie wird hier unterschieden?

Link zu diesem Kommentar

Nicht für jeden Benutzer ist diese Information in der Datenbank hinterlegt, daher haben mache diesen Eintrag nicht.

 

Du kannst davon ausgehen, dass keine Information ein "nein" bedeutet.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ist es irgendwie möglich, das man den Autoscan irgendwie eindeutig einfügt. Ja es gibt das blaue Auto, aber einige Ignorieren das regelrecht.  Es ist zwar keine große Sache, aber wenn einer den Scan als Datei anhängt, muss man ihn immer erst laden und dann öffnen, oder noch besser wenn er im Text mit eingefügt wird, dann werden manche Themen sehr sehr unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht, wie sich das verhindern läßt, da

 

1) Anhänge im Forum erlaubt sind

2) ein Auto-Scan auch nur einfacher Text ist

 

Hier ist die Disziplin der User gefordert :)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#41 - Geschrieben (bearbeitet)

Ginge maximal am Dateiheader festzumachen. Also wenn der übliche Header mit Version und Datenstand kommt, den Anhang automatisch umsetzen und in den Autoscan Tag setzen.

 

Aber da gibt es auch wieder die Profis, die den entfernen...

Bearbeitet von dfs
Link zu diesem Kommentar
#42 - Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, Ich hänge ihn mit Absicht immer als Anhang an.

Zum einen, damit er nicht von Google indiziert wird, wenn man nämlich mal versucht etwas zu einem bestimmten Steuergerät zu finden, will ich persönlich nicht sämtliche Autoscans finden, die einfach nur das Teil verbaut haben, zusätzlich auch aus Gründen der Privatsphäre, und auch zusätzlich wegen dem Download Zähler xD.

 

Dass das die ganze Sache gegenüber einklappbaren Text verkompliziert hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Bearbeitet von MeisterDark
Link zu diesem Kommentar
Gast IvanGlover795

Ich persönliche mache die angehängten Autoscans gar nicht auf. Ich will mir den Rechner nicht zumüllen.
Die Folge davon ist, dass von mir zu diesen Beiträgen dann auch keine Hilfe kommt.

Andere sehen das eventuell ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
#44 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab da folgendes Festgestellt.

Bei den Ungelesenen Beiträgen unter "Meine Aktivitäten" sowie in der Forums Übersicht, wird mir ein ungelesener Thread angezeigt.

Gehe ich in den Betroffenen Unterordner "Bremssysteme, Fahrwerk & Lenkung" ist der ungelesene Beitrag nicht vorhanden.

Klicke ich auf die direkte Verlinkung des Beitrages, in der Foren Übersicht, oder unter "Meine Aktivitäten" bekomme ich eine Meldung das mir Rechte fehlen.

 

Ist das so gewollt, das mir ungelesene Themen angezeigt werden, wofür ich keine Rechte habe?

 

MfG MOEDDA

 

Edit: Nach Ab-/Anmelden sowie Cookies löschen, ist die ungelesen Markierung verschwunden. In der Forenübersicht wird mit der Thread aber noch angezeigt, im entsprechendem Unterordner nicht.

 

Ungelesen.thumb.png.d460bdeca561354075464c01d7db14ff.pngFehlermeldung..png

Bearbeitet von MOEDDA
Link zu diesem Kommentar

Den Beitrag, den du als ungelesen siehst gibt es, soviel vorweg ;)

 

Da der Beitrag von den Moderatoren erst genehmigt werden muss, kannst du ihn noch nicht sehen bzw. aufrufen. Die Fehlermeldung ist damit berechtigt.

 

Dass du den Beitrag überhaupt siehst, scheint ein kleiner Bug in der Forensoftware zu sein.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 7.4.2017 um 23:43 schrieb BadBoy99:

Hinweis:

Bei manchen Firefox-Browsern konnte es beim Erstellen von Beiträgen zu grauer Schrift auf grauem Hintergrund kommen.

 

Das Foren-Design habe ich angepasst, so dass dieses Verhalten nicht mehr auftreten sollte.

Ich selbst konnte das Verhalten leider nicht nachstellen und konnte die Anpassung daher nicht überprüfen.

 

Falls das Verhalten weiterhin beobachtet werden kann, bitte direkt melden.

Ich kann nur das anpassen, von dem ich auch weiß ;)

 

 

Ich muss mal wieder nerven:unsure:;)

Hier, wäre wieder solch ein Fall.

 

Gruß MOEDDA

Link zu diesem Kommentar
#49 - Geschrieben (bearbeitet)

Mh, bei mir Unterscheiden sich, im oben genannten Thread die Schriftfarbe von dem Themenstarter und der ersten Antwort vom Tigerdompteuer.

Sofern, es sich um eine manuelle Schriftfarben Änderung des Themenstarter handeln sollte, wäre das ja kein "Mangel".

 

 

dunkel.png

Hell.png

Bearbeitet von MOEDDA
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Tigerdompteur:

Dieses Problem tritt anscheinend nur beim dunklen Design auf. Ich nutze das helle und hatte beim oben verlinkten Thread kein Problem.

Bei mir auch bei hellem Design

 

Björn

hell.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.