Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Migration Forum & Wissensdatenbank


Empfohlene Beiträge

Gast IvanGlover795

Ich war gestern nur mit dem Smartphone online. Da war die Schriftfarbe beim hellen Design kein Problem und gut zu lesen.

Am Laptop ist es auch bei mir deutlich schlechter zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht einfach ein zusätzliches Design mit richtiger Schriftfarbe machen? Also richtig weiß oder richtig schwarz, und nicht dieses hell bzw dunkelgrau?

Gerade auf schlechteren Bildschirmen oder auch bei Sonne lässt sich das ansonsten schwer lesen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb MOEDDA:

Ich muss mal wieder nerven:unsure:;)

Hier, wäre wieder solch ein Fall.

 

Gruß MOEDDA

Ich habe mir den Beitrag mal genauer angesehen, die Schriftfarbe wurde vom Verfasser händisch geändert.

 

Wir haben die Situation, dass die beiden Forendesigns genau inverse Farben haben.

Die Designs sind so eingestellt, dass man die Schrift, so lange die Schriftfarbe nicht verändert wird, in beiden Designs gut lesen kann.

 

Ändert jetzt z.B. ein Verfasser mit dem hellen Design die Farbe so ab, dass es bei ihm gut aussieht, wird ein anderer Benutzer mit dem dunklen Design Probleme haben.

Generell will ich die Änderungsmöglichkeit der Farbe aber nicht deaktivieren, da es in gewissen Fällen sinnvoll sein kann. (z.B. etwas rot hervorheben)

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Gut, wenn der Verfasser seinen Beitrag händisch in einer anderen Schriftfarbe verfasst hat, kann man nichts machen. Nur hoffen, das die nächste Schriftfarbe etwas klüger gewählt wird;)

Ich hatte nur deinen zitierten Beitrag noch im Hinterkopf.

 

Persönlich halte ich es auch für Sinnvoll die Änderungsmöglichkeiten der Farbe aktiv zu lassen. Da es ja immer mal wieder Fälle gibt, wo man was hervorheben möchte. Genau wie du es schon sagtest.

Allen recht machen, kann man es sowie so nicht. Da muss jeder mit gewissen "Einschränkungen", leben.

 

Aber ich danke trotzdem das du dir den Beitrag mal angeschaut hast.

 

 

Gruß MOEDDA

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich werde bzgl. der Farben im Editorbereich mal etwas versuchen.

Vielleicht entspannt es die Situation etwas und die Verfasser ändern die Schriftfarbe nicht mehr händisch.

  • Like 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Servus @ ALL,

hätte da mal eine  Verständnisfrage:

Wie kann ich einen von mir erstellten Beitrag, nach dem Posting editieren bzw. Schreibfehler ausmerzen?

Ich stehe gerade auf´m Schlauch und finde keinen Button oder Absprungpunkt.

 

Gruß

Markus

Golf6 MJ2011 2.0TDI 103KW MKB:CFFB GKB:LNZ

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Golf6-103KW:

Servus @ ALL,

hätte da mal eine  Verständnisfrage:

Wie kann ich einen von mir erstellten Beitrag, nach dem Posting editieren bzw. Schreibfehler ausmerzen?

Ich stehe gerade auf´m Schlauch und finde keinen Button oder Absprungpunkt.

 

Gruß

Markus

Keine Sorge, du stehst nicht auf dem Schlauch ;)

 

Du kannst deinen eigenen Beitrag nur eine gewisse Zeit (120 Minuten) nach dem Erstellzeitpunkt editieren. Danach können es nur noch die Admins.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.