Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Sebastian

Migration Forum & Wissensdatenbank

Empfohlene Beiträge

Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Super Arbeit.

Folgende Fehler habe ich bemerkt.

Mein Interface wurde im Profil von Hex Net auf V2 umgestellt, dieses habe ich korrigiert. Des weiteren, da weis ich aber nicht ob das so stimmt, steht in meinem Profil, bei Sachkundenachweis Airbag eine 0, obwohl ich diesen habe und auch Zugriff auf den entsprechenden Forenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Interfacezuordnung habe ich so eine Vermutung/Vorahnung. Für mich hat es den Eindruck, dass alle Werte um 1 verrutscht sind.

Dies würde zu deiner Beobachtung passen. (HEX-V2 kommt vor HEX-NET)

 

Beim Feld "Sachkunde Airbag" ist mir aufgefallen, dass bei manchen Profilen Nein (z.B. bei mir) und bei manchen 0 steht. Auch hier müssen wir mal schauen was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay... Danke,  dann soll die 0 wohl für JA stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher war die suche schon mit 2 stellen erfolgreich, jetzt wird nix gefunden. Perfektes beispiel wenn man nach nem audi sucht und nur das Modell eingibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze das Forum zu 90% auf dem Smartphone im Browser und habe festgestellt, dass nach dem Öffnen eines ungelesenen Themas nicht mehr automatisch der erste ungelesenen Beitrag angezeigt wird, sondern der erste Beitrag des Themas. Somit muss man zum letzten, nicht gelesenen Beitrag selbst runterscrollen.

Gibts da irgendwo eine Einstellmöglichkeit für? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nutze es auch vom Smartphone.

Links neben dem Thema gibt es ein blaues rundes Symbol. Wenn du darauf klickst wird der erste ungelesene Beitrag angezeigt.

 

 

20170405_075032.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Darauf muss man erstmal kommen. Klappt nun wie gewohnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb BadBoy99:

Bei der Interfacezuordnung habe ich so eine Vermutung/Vorahnung. Für mich hat es den Eindruck, dass alle Werte um 1 verrutscht sind.

Dies würde zu deiner Beobachtung passen. (HEX-V2 kommt vor HEX-NET)

Hm, würde passen, mein HEX-V2 wurde zu einem leeren Eintrag, von dem zwei vor dem HEX-V2 kommen... Da ist wohl was schief gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte nichts händisch ändern.

 

Das sollten wir zentral für alle lösen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich aber leider schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dito..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Änderungsmöglichkeit des Interfaces vorerst deaktiviert.

 

Sobald wir die Zuordnung zentral korrigiert haben, werde ich die Änderungsmöglichkeit wieder aktivieren.

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super Team Danke euch für das super Forum und die vielen verbeserungen ;)

 

lg:Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb kaindl:

Hm, würde passen, mein HEX-V2 wurde zu einem leeren Eintrag, von dem zwei vor dem HEX-V2 kommen... Da ist wohl was schief gelaufen...

Meins wurde von Hex+Can-USB auf HEX-Net geändert.

 

vor 7 Stunden schrieb BadBoy99:

Bitte nichts händisch ändern.

 

Das sollten wir zentral für alle lösen. :)

Hab ich gestern leider auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update:

Das Interface und Sachkunde Airbag werden wieder korrekt dargestellt.

Die Änderungsmöglichkeit des Interfaces im Profil habe ich wieder aktiviert.

 

Wir entschulidgen uns für die kurzzeitige Verwirrung, diese Thema ist bei der Vorbereitung nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, 

mit ist aufgefallen, dass die "selbst erstellten Inhalte" nur 1 Jahr zurück angezeigt werden. Auch wenn man bei Zeitspanne "jederzeit" eingibt und dann entsprechend aktualisiert bzw. auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klickt kommt immer nur die Meldung, dass es angeblich keine weiteren Aktivitäten gibt.

Ich hab das gemerkt, als ich heute ein spezielles Thema gesucht habe, das ich damals erstellt hab. Über die SuFu wird es aber gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie genau rufst du die Funktion auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Forenstartseite -> Aktivitäten -> von mir erstellte Inhalte (dann zeigt er die bis April 2016 an) -> Filter Zeitspanne von "365 days" auf "jederzeit" ändern -> Aktualisierung abwarten (jetzt zeigt er wieder nur die bis April 2016 an) -> weiter unten "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken -> dann steht da, dass es keine älteren gibt

 

sieht für mich so aus, als würde der Filter nicht richtig geändert werden, obwohl er aber korrekt angezeigt wird...

Oder mache ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast recht, hier scheint es eine Einschränkung in der Forensoftware zu geben.

Für mich sieht es danach aus, als würde "jederzeit" auf 365 Tage abgebildet werden.

 

Direkt nach dem öffnen werden 365 Tage angezeigt, wähle ich nun den Filter an, so dass die Optionen angezeigt werden, ist "Jederzeit" ausgewählt.

 

Zeitspanne_Verlauf_Initial.png.bd0c52de8df7c3a5d712b046a812f006.png

 

Wenn du deinen kompletten Verlauf sehen willst, kannst du aber einfach einen beliebigen Zeitraum eingeben (z.B. 1999 - 2027) und diesen Verlauf dann als persönlichen Verlauf speichern.

 

Zeitspanne_Verlauf.png.d79010e826b9a4be0a241fe5938e8262.png

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Zeitraum ist auch ne gute Idee, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hinweis:

Bei manchen Firefox-Browsern konnte es beim Erstellen von Beiträgen zu grauer Schrift auf grauem Hintergrund kommen.

 

Das Foren-Design habe ich angepasst, so dass dieses Verhalten nicht mehr auftreten sollte.

Ich selbst konnte das Verhalten leider nicht nachstellen und konnte die Anpassung daher nicht überprüfen.

 

Falls das Verhalten weiterhin beobachtet werden kann, bitte direkt melden.

Ich kann nur das anpassen, von dem ich auch weiß ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit, die Box "Benutzer online" auszublenden, oder zumindest dauerhaft nach unten zu verfrachten?

Im Modus "Neue/ungelesene Beiträge" findet sich der Frame oben, was aus meiner Sicht ziemlich sinnlos ist.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Technisch gesehen ist beides kein Problem. :)

 

Dieser Frame war standardmäßig mit der neuen Forenversion dort und ich habe ihn erstmal so gelassen.

Warten wir mal ab was das Team von PCI oder Sebastian dazu sagen, dann sind es 2 Klicks es zu ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir fehlt die Tapatalk Anbindung da ich da schnell zwischen den Foren Wechseln kann usw .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.