Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme seit dem Update


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, das es seit dem Update (letzter Datenstand) Probleme bei der Sselbständigen suche des HEXNET gibt?

 

Hab die SW schon einmal komplett deinstalliert und neu Installiert. Leider findet es mein Interface nur wenn ich ein den Einstellungen die IP des HN selbst eingebe.

 

Anbei mal 2 Bilder.

 

Firewall etc. bereits deaktiviert. Problem besteht immer noch

anschluss nok.jpg

anschluss ok.jpg

Link zu diesem Kommentar

Im Rahmen des neuen Datenstandes ist nichts an der eigentlichen Software und somit auch nicht an der Kommunikation mit dem HEX-NET verändert worden, hast du vielleicht das Windows 10 Creators Update irgendwann zwischenzeitlich eingespielt und hier überschneiden sich mehrere Ereignisse?

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob die Firewallfreigaben noch vorhanden sind bzw. lösch sie manuell. Danach sollte Windows diese wieder neu erfragen, wenn du beim nächsten mal das HEX-NET einsetzt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Denkanstoß zum Thema... ;)

 

https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html

 

...Firewall im Router (z.B. FritzBox) und Windows Firewall sind IMO ausreichend.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das Thema "Windows 10 Creators Update" ist ein guter Punkt.

Ich muss mal schauen, dass ich eine meiner VMs auf dieses Update bringe und schauen wie sich VCDS (inkl. so gewisser Plugins ;)) verhält.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut :) Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet ;)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Sebastian,

 

ich habe seit dem heutigen Update auf VCDS 17.1.3 und dem dazugehörigen HN Update Probleme. Das HN Update läuft nicht sauber durch und ich erhalte angehängte Meldung. Ohne ein sauberes Update funktioniert auch der Anschlusstest nicht weil er immer wieder das fällige Update anmahnt ohne das es nicht weitergeht.

Habe es auf 2 unterschiedlichen Rechnern mit WIN 8.1 versucht. geht bei beiden nicht.

Hier noch Ist-, Sollzustand und Fehlermeldung

Logupdate1.jpg

Logupdate2.jpg

Logupdate.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Lösung:   Update läuft zu einem späterem Zeitpunkt (am nächsten Morgen) ohne Fehlermeldung durch. Lag wohl am Server.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sollte nochmal jemand einen Fehler -11 haben, bitte direkt bei mir melden - oder bis zum nächsten offiziellen CB/FW-Update warten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.